Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Converter

Gibt es Converter die *.wmv- und *.mpg-Dateien in *.vcd-Dateien umwandeln können ? ? ?

Wenn ja, kann mir mal jemand welche nennen ?



Antworten zu Converter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne mpg kannst nicht in vcd umwandeln, nur brennen  mit z.b nero, weil vcd ist ne bezeichnung für ne   videocd

Warum sollste aus nem Mpeg kein VCD machen können..?

Machste einfach Nero etc auf->neues Projekt->video-CD und dann das mpeg-File ins Projekt-Fenster ziehn

Gruß

Hallo,

evtl. passt mein Thema hier her.
Ich habe Urlaubsbilder von der Digi Cam in einen Ordner kopiert und diesen Ordner mit WinonCD gebrannt. Sind also nun Videodateien. Nun möchte ich aber diese Bilder (oder einige davon) auf Fotopapier drucken, komme aber nicht mehr an die Dateien ran. Kann auf meinen Laptop die Bilder nur noch mit einem VideoPlayer anschauen aber nicht bearbeiten, Habe mir diverse Tools downgeloadet (z.B. vcdgear) aber es funktioniert einfach nicht. Habt ihr einen Tip wie ich die Bilderdateien bearbeiten kann, dass ich sie ganz normal als MPG oder JPG betrachten kann?

Verweifelte Grüsse

Frank


« Deka Fondrechner ( Java Applet)IPod Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
MPEG ist eine Abkürzung und steht für steht für Motion oder Moving Pictures Experts Group und bezeichnet ein Verfahren, um digitale Videodaten zu komprimie...

VCD
Siehe VideoCD...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...