Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

100% Sicherheit!

Sars,
Ich hab ma ne Frage und zwar...
Gibt es ein Programm, bzw eine einstellung in Windows das ich ein PW machen kann das nur ich rein komme.

Ich meine, zb: wenn ich bei Benutzerkonten.. da ein PW mach und dann kann ich ganz leicht ins "abgesicherte Modus" gehn und da als Admin das PW wegmachen!!!

Oder kann ich abgesicherte Modus ausschalten??

Ist Bios eine Lösung??

greetz
Peta

 



Antworten zu 100% Sicherheit!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist Bios eine Lösung??
Wäre eine zusätzliche Möglichkeit. Aber: Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht! 

Das admin-pw kann man ändern. Dann ist der Schleichweg über den abgesicherten Modus versperrt.

Eine ernstzunehmende Datensicherheit ist nur möglich, wenn man Ordner anlegt, die unter XP verschlüsselt werden plus ein sehr gutes Passwort.

Weil die Verschlüsselei mehrere Nachteile hat (Zugriffszeit usw.) würde ich topgeheime Dinge auf einen großen USB-Stick oder eine USB-Platte speichern. Diese kann man mitnehmen.

 

Wechselschächte für Platten wären die Lösung ... Wenn Du fertig bist , legst Du dein System in den Tresor.
Der nächste nutzt den PC dann mit seiner Platte .
Dann noch 2 Router und 2 Povider .....  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch Fingerabdruckscanner oder abschließbare Diskettenlaufwerke. Dabei wird eine Diskette ins Laufwerk geschoben, die man nur mit einem Schlüssel entfernen kann. Dazu muss nur die Bootreihenfolge im BIOS geändert werden.


« Nero BackitUp3 Windows Vista: office 2007 installieren auf Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...