Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Word nur im abgesicherten Modus

Hallo!
Ich hab schon seit einem Jahr Word 2003 auf Vista laufen, bis jetzt ohne Probleme..
Seit gestern kann ich Word aber nur noch in abgesicherten Modus starten :((
Ich hab geggogelt und gefunden, dass man die normla.dat löschen soll. Habs gemacht und dann funktionerte auch Word öffnen, allerding 1mal. Beim schließen und nochmal öffen..ging wieder nix mehr. Dann hab ich nochmal normal.dat gelöscht..wieder 1mal öffnen..und dann nix und von vorne usw. Weiß jemand Rat? (Laut Antivir und S&D sollte ich keine viren/spyware haben).. 
Ok..noch was bemerkt: Also wenn ich normal.dot lösche, dann kann ich word 1mal öffnen, aber bloß neue datei, nicht bereits existierende..vll hilft das wem..

« Letzte Änderung: 27.09.08, 22:37:58 von Globus »


Antworten zu Vista: Word nur im abgesicherten Modus:

 
Eine Variante sehe ich in der Systemstartoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - daß dadurch eventuelle Einflüsse vom BS Vista aus "repariert" werden - unter "Erweiterte Startoptionen" zu finden - (Aufruf mit <F-8> gleich nach dem Netzschalter "ein").

Wenn das nicht hilft - dann hast Du aber auf der Office-Install-DVD die Möglichkeit einzelne Teile vom Office-Paket zu "reparieren" oder "neu zu installieren" - wird doch gleich am Anfang der Setup-Routine angeboten.
(Bei Neuinstallation entfernt die Routine das jeweils gewählte Datenpaket und installiert es neu.

Selbst erarbeitete Dateien sind sicher in einem anderen Verzeichnis gespeichert als das Programm.
 

Also word neuinstalltion hilft nicht, aber ich hab Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, und hat geholfen ;)

Dann überlege genau , welcher Install oder Update das war.
Setze ggf einfach VOR jeder Änderung nen neuen Punkt ...


« PCMark05 FrageGameCam kein Sound trotz Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...