Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abfrage beim Beenden eines Word Dokuments

Hallo,
ich habe einen komischen Fall auf einem WinXP Rechner. Es liegen Vorlagen (DOT) unter C:\Vorlagen. Immer wenn man diese aufmacht , aus dieser Vorlage dann das bearbeitete Dokument als DOC abspeichert und Word beendet, dann kommt immer die Abfrage "Möchten Sie die Änderungen in "Vorlagenname.dot" speichern?"
Und diese Abfrage kommt IMMER, egal ob ich was auch an der Vorlage ändere oder nicht. Die Abfrage kommt selbst dann, wenn ich die Vorlage öffne und sofort schliesse ohne irgendwas geändert zu haben. Ist natürlich lästig mit der Zeit. Hat Jemand eine Idee? Das Office XP Paket wurde auch schon neuinstalliert, was nichts brachte.



Antworten zu Abfrage beim Beenden eines Word Dokuments:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h. du öffnest Word über den Doppelklick auf die Vorlage? Kommt die Abfrage auch dann, wenn du im Programm selbst ein neues Dokument aus einer Vorlage erstellst? Das wäre nämlich der normale Way-of-working. Ansonsten ist klar, dass die Abfrage zum Bestätigen der Änderungen an der Vorlage kommt, weil du direkt auf dieser arbeitest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
leider ist das nicht so klar, denn auf einem anderen (Ebenfalls XP, ebenfalls SP3, ebenfalls Word mit SP3) tritt genau dieses Verhalten NICHT auf. Der Ablauf ist so:
1. Ich mache die Vorlage auf (Dot), speichere sie als (doc), bearbeite die Doc , will sie dann speichern und es kommen ZWEI Abfragen. Einmal ob ich die Änderungen im Doc Dokument wirklich speichern will, zweitens und das ist eben nicht normal , die Abfrage ob ich auch noch die Änderungen in der Vorlage (DOT) speichern will, obwohl diese nun nichts mehr mit dem DOC Dokument zu tun haben sollte.


« Mysteriöse XP crashes... Ohne Nachweis...explorer absturz bei .avi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...