Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer absturz bei .avi

Hey ich hab das problem, dass wenn ich en rechtsklick auf ne .avi datei mache oder sons irgendwas mit der datei mache ,auf den player ziehen ,doppelklick, schaut es so aus als ob sich der explorer verabschiedet.
Soll heissen.
Alles schließt sich ich bekomm einige sekunden meinen leeren desktop angezeigt dann ist wieder alles da bis auf die vorher geöffneten ordner.
Wie gesagt prblem tritt nur bei avi dateitypen auf.

Wenn ihr irgendwas über mein rechner dafür wissen müsst um mein problem zu lösen sagt es mir ich hab dieses everest tool drauf aber keine ahnung welche berichte davon relevant sind und en kompletter bericht erscheint mir etwas lang für den post.

MFG KarlAschnikoff 

« Letzte Änderung: 01.10.08, 00:05:36 von KarlAschnikoff »


Antworten zu explorer absturz bei .avi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das Problem kann an der Bezeichnung des Formats zusammenhängen.
Handelt es sich um eine Xvid - Datei?

Dann gibt es Hilfe indem man die Datei mit einem Umbenennungsprogramm in eine DivX - Datei konvertiert.
Leider bin ich nicht daheim und kann Dir deshalb nicht den Programmnamen mitteilen.

Am Besten mal "googeln".
 

öhm nein

sind avi dateien.

steht aber auch im topic und paarmal im post ;D

Rechtsklickauf eine .avi , öffnen mit ... was steht als Standard da ?
Ggf . ein Programm aussuchen , Haken unten bei"IMMER" weg , testen .
Wenn OK , nochmal , aber Haken wieder rein !

Falls der passende Codec fehlt kann es auch passieren daß sich der Explorer verabschiedet.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
öhm nein

sind avi dateien.

steht aber auch im topic und paarmal im post ;D

Schlaumeier :D

DivX und Xvid ist die Videokompression als der Videostream FourCCs (Four Character Code) und ist der Dateityp *.avi

Wenn man keine Ahnung einfach mal ... halten und sich vorher schlau machen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Fachliche stimmt, dann sollte man aber noch einen Tipp geben, wie man rausbekommt. z.B. mit der Freeware

http://gspot.softonic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Fachliche stimmt, dann sollte man aber noch einen Tipp geben, wie man rausbekommt. z.B. mit der Freeware

http://gspot.softonic.de/



Da hast Du natürlich recht. Nur war es eine Vermutung mit DivX und XviD. Wenn es bestätigt worden wäre, hätte man auch den Tipp mit dem Konverten von XviD in DivX geben können.
So mache ich es zum "Bleistift" immer.

Aber das kam bei dem Eröffnungsthread nicht rüber.

Fazit: Wie ist in den Wald hineinschallt so schallt es heraus.

Guats Nächtle
Hutzel
 

Den komischen Tonfall hat aber ein gewisser Hutzel in diesen Thread gebracht mit seiner "einwandfrei höflichen Formulierung" (= unhöflichen Formulierung):

Zitat
Wenn man keine Ahnung einfach mal ... halten und sich vorher schlau machen.
(Die Zielrichtung ist eindeutig.)

Eigntlich war vorher schon zu erkennen, daß der Fragesteller Antworten auf etwas braucht. - Wenn sich jemand findet, die Unkenntnis zu beseitigen ist das ok.

Der Hinweis, daß er als Fragesteller schon mehrfach etwas schrieb, berechtigt ein Hutzel(männchen) doch nicht automatisch unflätig zu werden!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den komischen Tonfall hat aber ein gewisser Hutzel in diesen Thread gebracht mit seiner "einwandfrei höflichen Formulierung" (= unhöflichen Formulierung):(Die Zielrichtung ist eindeutig.)

Eigntlich war vorher schon zu erkennen, daß der Fragesteller Antworten auf etwas braucht. - Wenn sich jemand findet, die Unkenntnis zu beseitigen ist das ok.

Der Hinweis, daß er als Fragesteller schon mehrfach etwas schrieb, berechtigt ein Hutzel(männchen) doch nicht automatisch unflätig zu werden!!
 
Der komische Tonfall kam erst nachdem ein KarlAschnikoff sich komisch auf sein bereits genanntes Dateiformat AVI berief, was im Topic und Thread geschrieben wurde.
Dazu noch ein Grinsekopf...nee...also das geht ned.
Im Übrigen habe ich schon vorher geschrieben, dass es Konvertierungssoftware gibt und ich im Moment nicht nachschauen kann.
Da muss sich der Fragesteller auch ein bißchen bemühen.

Und nun ist es gut.
 

« Abfrage beim Beenden eines Word DokumentsPAR 2 Dateien mit welchen Programm entpacken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...