Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Creative Soundkarte mit Logitech Z-5500 einstellen

Hallo, ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und ein Logitech 5.1 System (Z-5500 Digital). Da die Soundkarte als auch das System jeweils einen eigenen Decoder haben, denke ich das sich die beiden überschneiden und so weder THX noch reeller 5.1 Klang aus den Boxen kommt sowie es üblich ist. Bei den Tests die bei der Software von der Soundkarte mit drauf sind funktionieren nur die linke und die vordere rechte Box. Habe das System über die 3-Klinke Stecker mit der Soundkarte gekoppelt. Nun meine Frage was muss ich verändern an den Einstellungen bzw. an den Verbindungen zwischen System und Soundkarte das ich endliche mal vernünftigen 5.1Klang und THX in vollen zügen geniessen kann.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
   Michael


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Diverse wie Nero und diverse Mediaplayer aber ansonsten nichts besonderes


« TV Tuner KarteWin XP: SAFARI BROWSER Cache / temporäre Datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...