Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bitte um ein schreibprogramm

wie komme ich an ein einfaches Schreibprogramm zum downloaden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: bitte um ein schreibprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Nope:
wollte ich auch gerade vor schlagen, aber OpenOffice ist ja ein wenig mehr als ein "simples" schreibprogramm... ;D
naja, viel spass damit!
gruss,
dv

Start - Alle Prog - Zubehör - Wordpad

Reicht für einfachen Bedarf völlig aus und ist schon installiert  ;)

 

Zitat
aber OpenOffice ist ja ein wenig mehr als ein "simples" schreibprogramm.

Blitzmerker?
Mit OpenOffice hat man eben alles was MS Office auch kann,sogar noch mehr: Export im PDF-Format!
Und zum "simplen" Worpad: habe vergessen..... 8)

heißt ggf auch Editor,steht unter Zubehör ...

 

Zitat
heißt ggf auch Editor,steht unter Zubehör ... 

Weiß ich, meine Aussage war auch eher ironisch gemeint:
 
Zitat
Und zum "simplen" Worpad: habe vergessen...
weil ich das nicht nutze-noch nie genutzt habe, höchstens zum Betrachten von Read me - Dateien von Software. ;)

@ hck

Editor und Wordpad sind was total unterschiedliches  :o  :o

Wordpad ist eine richtige kleine Textverarbeitung mit Zeilenumbruch, Schriftartenwahl, Grafikeinfügung, Tabulatoren, Zeilenumbruch, Seitenumbruch, Texteinzügen, Aufzählungen usw. Öffnet z.T. Word-Texte.

Editor dagegen kann fast nichts, keinen Seitenumbruch, keine Grafik, kann nur als nackten DOS-Text speichern. Sollte hier nicht empfohlen werden.  :-\

Hab ich das behauptet ? Wie war nochmal die Überschrift ??

Falls Du das obenstehende nicht lesen kannst, bittesehr  :D

Gesucht war eine  Textverarbeitung und Du hast einen DOS-Editor empfohlen. Das is´n Unterschied  :-\

 

mach doch hier nicht den "Maxe".....
Tipps zu OpenOffice und Wordpad sind doch bereits gegeben! :-\

wie komme ich an ein einfaches Schreibprogramm

Und das ist der Editor ....  ;D:D;):)

Ich liebe WICHTIGTUER & WORTKLAUBER  ::):o8)

 

Zitat
Ich liebe WICHTIGTUER & WORTKLAUBER

Ich nicht...  8)

« gelöschter Internet Explorer taucht immer wieder auf.Win XP: e mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Programm
Siehe Software...