Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Tastatur funktionieren nicht

Hallo,

nachdem ich auf meinem PC (Fujitsu Siemens Scaleo H, Quadcore 2,4Mhz) mit Hilfe der Systemwiederhesrstellung Windows Vista in den Auslieferungszustand (noch ohne Service Pack) zurückversetzen musste habe ich folgendes Problem: zuerst vierlief alles nach Plan, Maus und Taststaur (Logitech diNovo, USB) funktionierten einwandfrei. Dann wurde ich aufgefordert für diese Geräte einen Treiber zu installieren zu müssen, was ich allerdings abbrach - jetzt sitze ich vor dem Bildschirm und nichts rührt sich mehr, wenn ich Maus oder Tastatur betätige. Auch die manuelle Verbindung zwischen USB-Sender und den Geräten scheint nicht mehr zu funktionieren. Wäre für eure Hilfe äußerst dankbar!
 



Antworten zu Maus und Tastatur funktionieren nicht:

 

Zitat
Dann wurde ich aufgefordert für diese Geräte einen Treiber zu installieren zu müssen, was ich allerdings abbrach 

Wenn das Betriebssystem schon darauf hinweist, was es erwartet - dann ist es einigermaßen unverständlich, daß Du solche Schritte verweigerst.

Ich vermute, Dir bleibt nichts anderes, als eine PS/2-Tastatur anzustecken, neu zu booten und die USB-Tastatur dann bei laufendem System anzustecken, daß sie wieder als neues USB-Gerät erkannt wird.

(Wie ist überhaupt die Einstellung der USB-Komponenten im BIOS? - Ist da "USB-Legacy" für Eingabegeräte aktiviert?)
 

 
Lies bitte auch hier was das SP-1 bewirkt : Windows Vista Supportcenter -http://support.microsoft.com/ph/11732/de/#tab0


« ZetaSoftware Präsentation auf anderen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...