Maus und tastatur funktionieren nicht


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • iPhone: Neu-Starten von Apps, die nicht mehr funktionieren
      Der Bildschirm flackert kurz, dann wird der Homescreen von iPhone, iPad oder iPod Touch wieder angezeigt: Die App startet nicht und will nicht mehr funktionieren. Ärgerlich besonders dann, wenn es ein gekauftes Programm war, denn...

    • Email: SSL Einstellungen Thunderbird
      GMX, Web.de, Telekom, Freenet - Emails funktionieren nicht (Lösung!)
      Wenn man als Kunde von GMX, Web.de, der Deutschen Telekom oder Freenet plötzlich keine Emails mehr senden oder empfangen kann, liegt das an den neuen Sicherheits-Einstellungen, die ab April gelten sollen. Wenn man die Emails nich...

    • Maus und Tastatur richtig reinigen
      Auf hellen Tastaturen sieht man schnell Staub und Ablagerungen. Und wenn der Mausanzeiger unkontrolliert auf dem Bildschirm herumspringt, sollte man auch die Maus reinigen. Dazu schaltet man zunächst den Computer aus und entfernt...

    • USB Port
      Maus geht nicht mehr: 5 Tipps!
      Wenn die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das zahlreiche Gründe haben. Egal ob die Maus mit Kabel an den Computer angeschlossen ist oder die Daten per Funk überträgt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, warum die Mau...

    • Apple patentiert kabelloses Aufladen: Spannend für iPhone, iPod, Tastatur, Maus...
      Geht es nach Apple, braucht man iPad, iPhone oder iPod bald nur in der Nähe seines Mac-Computers liegen zu haben, damit diese mit Strom versorgt werden. Interessant wäre das aber auch für Funkmaus und Funktastatur, die dann nic...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Maus und tastatur funktionieren nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mauszeiger Win HandNach Installation: Maus & Tastatur funktionieren nicht
    Hallo,ich habe einen Rechner welcher von Werk aus Windows 10 hatte. Ich hab ihn komplett platt gemac...



    Apple Mauszeiger SchwarzMaus und Tastatur funktionieren im Login Screen von Windows nicht( aber im bios)
    Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und alles funktioniert auch eigentlich gut. Wenn ich in d...



    Mauszeiger Win SanduhrMaus und Tastatur funktionieren nur im BIOS
    Moin,Mein pc erkennt von heute auf morgen meine Maus und meine Tastatur nicht mehr, ich habe beim ma...



    UsbFehler USB-Controller, Maus und Tastatur funktionieren nicht
    Hallo,ich habe das Betriebssystem Windows 10. Die USB-Controller zeigten Fehler an (gelber Pfeil). I...



    Handy TastaturTastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederhe
    Hallo liebe User,ich habe mich hier einmal angemeldet in der Hoffnung dass mit geholfen werden kann....



    Windows 7: Maus und Kaybord funktionieren nicht
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Tastatur funktionieren 3 Tasten nicht
                        Hallo Meine Tastatur da sind 3...




    Tastatur und Touchpad funktionieren nicht
    Mein Computer-System:Windows 10   I...



    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...



    Laptop: einige Tasten der Tastatur funktionieren nicht richtig
    Hallo,hab ein ziemlich großes Problem.Seit ein paar Tagen funktioniren die Tasten s,w,x...



    Nach Installation: Maus & Tastatur funktionieren nicht
    Hallo,ich habe einen Rechner welcher von Werk aus Windows 10 hatte. Ich hab ihn komplett platt gemac...


    Fehler USB-Controller, Maus und Tastatur funktionieren nicht
    Hallo,ich habe das Betriebssystem Windows 10. Die USB-Controller zeigten Fehler an (gelber Pfeil). I...


    Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederhe
    Hallo liebe User,ich habe mich hier einmal angemeldet in der Hoffnung dass mit geholfen werden kann....


    Maus und Tastatur funktionieren im Login Screen von Windows nicht( aber im bios)
    Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und alles funktioniert auch eigentlich gut. Wenn ich in d...


    Maus und Tastatur funktionieren nur im BIOS
    Moin,Mein pc erkennt von heute auf morgen meine Maus und meine Tastatur nicht mehr, ich habe beim ma...


    Windows 7: Maus und Kaybord funktionieren nicht
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Windows 7: Bei meinem Laptop Pad und maus funktionieren nicht
    Mein Computer-System: HP Pavilion Pv7: Windows 7        &nbs...


    Tastatur funktionieren 3 Tasten nicht
                        Hallo Meine Tastatur da sind 3...


    Tastatur und Touchpad funktionieren nicht
    Mein Computer-System:Windows 10             I...


    Die Tasten 4 6 H N Leertaste auf der Tastatur funktionieren nicht
    Bitte um Hilfe,,,mein Läptop hat mich verlassen.Eine sehr gute  Freundin hat mir Ihren Mac gel...


    Manche Tasten funktionieren nicht auf der Tastatur (Laptop)
    Hallo,ich hab seit Ca. 3 Monaten einen neuen Laptop, den ich mir selber zusammengestellt habe.Nach e...


    MacBook Pro bestimmte Tasten der Tastatur funktionieren nicht mehr
    Hallo Zusammen                        &n...


    Laptop: einige Tasten der Tastatur funktionieren nicht richtig
    Hallo,hab ein ziemlich großes Problem.Seit ein paar Tagen funktioniren die Tasten s,w,x...


    unter google funktionieren teile meiner tastatur oft nicht mehr
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...