Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Installationen ohne USB-Stick möglich

Hallo,

ich habe ein vermutlich ziemlich ausgefallenes Problem - kreative Menschen haben kreative Computer - nämlich weigert sich der Windows Installer ( also die Installationssoftware die von den meisten Programmen benutzt wird ) irgendetwas zu installieren, wenn nicht ein USB Stick oder ein beliebiges anderes Wechsellaufwerk eingesteckt und als Laufwerk G definiert ist.
Ich bekomme dann nur die Meldung, dass Laufwerk G fehlt und die Installation abgebrochen wird.
Sobald ein solches Laufwerk drin ist, und sei es auch nur der passwortgeschützte USB-Stick, auf den der PC in Wirklichkeit nicht zugreifen kann, läuft alles ganz normal.
Enorm störend ist es ja nicht, aber dennoch frage ich mich, ob man dagegen etwas unternehmen kann...?
Das Betriebssystem ist Windows XP Home.
Im Voraus bedanke ich mich für eure Antworten!

Grüße,

Robert.



Antworten zu Keine Installationen ohne USB-Stick möglich:

System neu aufsetzen dürfe schneller gehen,als dem MSI diese unart auszutreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CleanUp des Installer ausführen
http://support.microsoft.com/kb/290301/DE/

Aufwand einer Neuinstallation mit vorheriger Sicherung der zu erhaltenden Daten sollte allerletzte Maßnahme sein  ;)


« wo speichert flash player die speicherpunkte?avguard bringt ffox zum absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...