Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avguard bringt ffox zum absturz

tach,
im anschluss hierzu möchte ich ganz gerne ein neuse thema öffnen. ich habe mitbekommen, dass die ruckelpharsen und die abstürze von Firefox durch meinen antivir guard zustandekommen. immer, wenn ich mit meinem Firefox arbeiten will, hängt es sich auf. macht man nun den aktiven guard des antivir aus, läuft es wieder normal weiter. weiss einer was dazu?

ps: hab das system vor einigen tagen abgeklappert, es scheint nichts 'böses' drauf zu sein.
komisch ist nur, dass bis vor ein paar wochen noch alles in bester ordnung war...



Antworten zu avguard bringt ffox zum absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier vielleicht mal einen anderen Virenscanner. AVG gibts auch kostenlos z.B.

Versuche mal eine scanner,der das system nicht so belastet.NOD32 von Eset wäre in der 30 tage testversion sicher einen blick wert.Die jahreslizenz ist sogar recht günstig.Ich meine natürlich nur die AV lösung,nicht die mit PFW drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nod32 ist für mich persönlich der beste scanner den es gibt. allerdings gibts den nicht umsonst und mit testversionen möchte ich meinen pc nicht vollmüllen.
aber allgemein habe ich nicht so viel lust avira runterzuschmeissen, weil das dann so den pc zustopft, wenn man ein antivirusprogramm nach dem anderen ausprobiert.
wie gesagt, bis vor kurzem funktionierte alles bestens mit antivir und ffox.
vlt sollte ich erstmal versuchen Firefox neuzuinstallieren..

hallo,

Avira Antivir verbraucht sowieso am wenigsten ressourcen also nicht mehr als NOD32, ich weiß nicht genau aber kann sein das du die heuristik zu hoch eingestellt hasst oder sowas ? und wenig ram speicher hasst das es dan zu ausgelasstet ist ?
mit den einstellungen von antivir kenn ich mich net so aus benutze selber KAV deswegen nicht so präzisse sry

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab 1.2gb ram. und mein prozessor ist auch nicht soooo alt, dasser nich mehr mitmacht (2.1ghz)
 ???

hallo,

bei Antivir einstellungen geändert ?
schau mal nach.

hier ausserdem die optimale Antivir einstellung:
http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs neuinstalliert.
jetzt nimmt avguard auch nciht 70% des speichers weg. scheint alles in ordnung zu sein

hallo,

die einstellungs optionen wie auf dem link da oben solltest du trotzdem vornehmen kanns nur empfehlen.

mfg Zidane

Hinweis zu NOD32:
Wenn man die lizenz vorher beschafft,kann man die richtige version von einer speziellen seite herunterladen.Ich habe diesen scanner auf allen systemen im einsatz und bin recht zufrieden,kein vergleich zu NAV von symantec.


« Keine Installationen ohne USB-Stick möglichProblem mit PC-Leistung (PC neu) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...