Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme und dateien mit passwort schützen

HI

Ich und meine Kollegen schmeißen am Samstag eine Party....

Nun ist mein Pc dort der Musikcomputer und da will ich ja nicht, dass die Gäste zugang zu privaten Bildern und icq und so haben...... Gibt es eine Software, bei welcher ich in eine Liste alle Programme reinziehen kann, die ich mit einem bestimmten Passwort schützen will?

Hoffe ihr könnt helfen

MfG
Michi :D



Antworten zu Programme und dateien mit passwort schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es eine Software, bei welcher ich in eine Liste alle Programme reinziehen kann, die ich mit einem bestimmten Passwort schützen will?
Nicht in der Form, die Deiner Fragestellung entspricht. Alternative: Als nicht sichtbar erwünschte Ordner mittels der Ansichten-Attribute im Windows-Explorer verstecken, für den besagten Zweck einen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen der nur Zugriff auf die zum Abspielen von Musik benötigte Software hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

Schade..... Naja villeicht findet jemand noch ne lösung für mich :D

MfG
Michi

***mademobile***ich kenne noch folder acces damit kanoste pw drauf machen aber isn billig programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz allgemein:
Mir würde es nicht einmal in einem schlimmen Alptraum einfallen, meinen PC für eine Horde mehr oder weniger unbekannter Leute zugänglich zu machen.
Du mußt immer damit rechnen, das ein anderer ebensoviel Ahnung hat wie Du. Oder mehr.
Und damit jedes Paßwort, jede softwareseitige Sicherung umgehen kann...
Ich habe zum Beispiel auf meinem USB- Stick einiges an Programmen, mit denen ich in die Dateien jedweden PCs Einsicht erhalte.
Ich benötige dies und wende es nur mit Einverständnis und im Beisein der User an. Kannst Du Dir eines jeden sicher sein?
Die in meinen Augen einzige sichere Möglichkeit, Dein Problem (in der Perspektive) in den Griff zu bekommen, wäre die Verwendung von Wechselrahmen.
In einem solchen Falle wird dann eben die private Festplatte abgezogen und unterm Kopfkissen, ersatzweise im Tresor versteckt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

Ja ne die Party hat ungefär 25 Leute, die ich mehr oder Weniger alle kenn...... es wird auch nicht so sein, dass die da versuchen die Passwörter zu knacken.......

Nur will ich halt nicht, dass meine dateien hilflos ausgesetzt sind.........

werd mal das proggi von thread vorher probieren...

MfG
Michi

wenn nur musik wiedergegeben werden soll,wäre wechselrahmen am besten,dazu eine knoppix Cd und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

Ja nur musik wiedergeben hört sich guut an.......

Wie geht das?

Ich hab mal nen extra user angelegt, der eingeschränkt ist....... allerdings ist das nicht das gelbe vom ei......

MfG
Michi


« Acronis True Image 2009 DEMO FlashGet HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...