Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Paint - mehrseitiges Dokument bearbeiten

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe zu folgendem Problem:

Ich habe ein mehrseitiges Dokument, bei dem ich auf einigen Seiten Änderungen vornehmen, bzw. Dinge unkenntlich machen muss.

Wenn ich das Dokument in Paint aufrufe, wird mir aber immer nur die erste Seite angezeigt und ich kann nicht 'blättern'.

Ich habe es schon mit dem Freeware-Programm The Gimp ausprobiert, hier werden zwar alle Seiten aufgerufen, jedoch jede in einem Fenster, so dass ich alle Seiten einzeln speichern und dann wieder zu einem Gesamtdokument zusammenfassen muss - das ist echt mühsam bei der Anzahl von Seiten   :-\

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das in Paint hinkriege oder welches Freeware-Programm sowas unterstützt?

Danke und viele Grüße
Hannah
 



Antworten zu Windows Paint - mehrseitiges Dokument bearbeiten:

Hallo Hannah!
Du kannst auch mit Word den Text unkenntlich machen. Wenn du mit schwarzer Schrift schreibst, kannst du einfach das Wort/den Satz markieren, und dann die Füllfarbe auch auf Schwarz stellen. Wenn du Fragen hast wie das geht, dann schreib bitte, mit welchem Word du arbeitest (Word 2003 oder Word 2007).

Gruß, Hagbard

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Hmm.. ich wüsste nicht, wie ich ein gescanntes Dokument im TIF-Format in Word (2002) öffnen könnte? Ich kann es zwar in jedes beliebige Bild-Format umwandeln, aber doch nicht in ein Text-Format, oder?

LG
Hannah
 

Achso, entschuldige! Ich habe gedacht du hast ein .doc Dokument. Dann weiss ich auch nicht weiter, sorry  ???


 

Öffne das tif mit "Windows Bild und Faxanzeige".
Dort kannst Du auch mehrseitig drin rummalen und rumschreiben mit den angezeigten Werkzeugen.
Die Farben lassen sich ändern.
Das veränderte tif kann natürlich wieder als tif gespeichert werden.

Hallo,

nochmals Danke, aber die Bild- und Faxanzeige gibt es bei Vista nicht mehr.  :(

Hat noch jemand einen Tip?

Danke + LG
Hannah


« Windows Vista: pdf-converterLöschproblem bei Vista Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...