Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie mache ich das Video für DVD Recorder erkennbar?

Hallo,
meine Tochter hat für die Schule ein Video gedreht (mit einer fremden Kamera)
Das Format des ursprungs Videos war .mov
Da sie die Kamera falsch gehalten und der Film auf der Seite lag, habe ich das Video mit AVS Video converter in .wmv  umgewandelt und dann über den moviemaker den Film gedreht und ein paar Effekte eingefügt. Danach habe ich es abgespeichert und auf eine CD gebrannt. Diese kann von Computern gelesen werden, aber unser DVD Recorder erkennt den Film nicht.
Hilft es, wenn ich das Video auf eine DVD brenne?
Welche Format muss die Datei haben? (wmv,  mpeg,  mov,...)
Gibt es ein Format dass alle Videoplayer / -recorder lesen können? Der Film muss nämlich in der Schule funktionieren und der Lehrer kann mir zu dem Format nichts sagen.
Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe, da der Film am Montag benotet wird.



Antworten zu wie mache ich das Video für DVD Recorder erkennbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich noch eine 2. Frage zu diesem Thema:
Wenn ich mit Nero brenne, habe ich verschiedene Möglichkeiten, die CD / DVD zu wählen. Nehme ich für das Video die "Video CD"  oder "Daten CD"? Spielt es dabei eine Rolle, ob ich eine CD oder DVD eingelegt habe?
Sorry für die vielleicht dummen Fragen. Aber ich habe mir diesen Programmen noch nie gearbeitet und bin total überfordert

Zwei Möglichkeiten:

1) In jedem Klassenzimmer sollte heute ein PC stehen plus Beamer oder zumindest ausleihbarer Beamer.
Ansonsten kann man ja auch einen Notebook mitbringen.

Auf dem Rechner die freien Filmspielprogramme VLC-Player oder "Media Player Classic" einsetzen.
Deren Installation sollte niemand stören und auch bei eingeschränkten Rechten möglich sein. Der Media Player Classic läuft auch von Stick ohne Installation.

Diese Player spielen das Video-File und das sollte ja genügen.


2) Wenn es unbedingt eine normkonforme Video-DVD sein soll, wäre am besten, neu zu beginnen, da jede Konvertierung eine zuviel ist.
Mit Nerovision das Anfangsvideo laden, bearbeiten, schneiden und daraus eine Video-DVD erstellen lassen. Die läuft dann überall, auch am Wohnzimmer Player. 


« Software zum bearbeiten von FilmenWindows ändert format nach update! wie kann man das ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...