Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software zum bearbeiten von Filmen

Hallo,
ich habe einen recht alten Film von einer Videokasette auf Dvd überspielt. Natürlich hat dieser wie eben auf alten Videos so üblich eine schlechte Bildqualität. Kann mir bitte jemand einen Tip geben ob es eine Software gibt, mit der man dies verbessern kann?? Ebenso suche ich Hilfe für eine Software mit der man den Film dann zusammen schneiden kann.
Ich wäre euch she dankbar für Eure Hilfe.
Mfg Chris



Antworten zu Software zum bearbeiten von Filmen:

Zwei Möglichkeiten:

1) In jedem Klassenzimmer sollte heute ein PC stehen plus Beamer oder zumindest ausleihbarer Beamer.
Ansonsten kann man ja auch einen Notebook mitbringen.

Auf dem Rechner die freien Filmspielprogramme VLC-Player oder "Media Player Classic" einsetzen.
Deren Installation sollte niemand stören und auch bei eingeschränkten Rechten möglich sein. Der Media Player Classic läuft auch von Stick ohne Installation.

Diese Player spielen das Video-File und das sollte ja genügen.


2) Wenn es unbedingt eine normkonforme Video-DVD sein soll, wäre am besten, neu zu beginnen, da jede Konvertierung eine zuviel ist.
Mit Nerovision das Anfangsvideo laden, bearbeiten, schneiden und daraus eine Video-DVD erstellen lassen. Die läuft dann überall, auch am Wohnzimmer Player.

 :-[  :-[  SORRY,
meine Antwort grade bezog sich auf die gleich danebenstehende Frage von Gawi betr. Filmbearbeitung.
Ist VERSEHENTLICH hier reingeraten.
Wer´s löschen kann, bitte löschen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbesserung des Bildes kann ich dir nicht direkt weiter helfen. Ich glaube da gibt es was von MAgix (bildstabilisatoren und so,...musste mal googlen)

zum schneiden:

ich benutze schon seit langem Adobe Premiere, ist super!
für den Anfang Adobe Premiere 6.5.

oder sowas wie Pinnacle aber ich rate ab...pinnacle macht immer probleme!

hoffe ich konnte helfen,
lieben gruß Kice


« flash player nicht installierbarwie mache ich das Video für DVD Recorder erkennbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...