Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Infopath: E-Mail Betreff dynamisch gestalten

Hallo allerseits!

Vorab - ich weiß leider nicht ob das hier die richtrige Kategorie ist - wenn nein bitte verschieben :)

Also, ich habe ein E-Mail Formular gebaut und möchte, dass einige Formularfelder in den Betreff der E-Mail übernommen werden. Im Datenverbindungs-Assistenten kann ich für den Betreff eine Formel einfügen, wähle ich Text > Zeichenfolge kann ich meine ausgewählten Formulardaten übernehmen so wie ich das möchte. Aber leider Sieht der Betreff dann so aus: MeyerDruckerPapierstau.
Ich würde gerne den Betreff noch etwas bearbeiten können so dass er am Ende so aussieht: Störungsmail: Meyer (Drucker: Papierstau). Nur leider bekomme ich das nicht hin die Zeichenfolge entspr. zu ergänzen ohne Fehlermeldung weil meine Formel dann falsch ist 

Weiterhin würde ich gerne ein 'Listenfeld für Mehrfachauswahl' einbinden indem ich verschiedene Mail-Empfänger anbieten kann. Diese sollen dann automatisch als Empfänger in die Mail übernommen werden. Das funktioniert auch - nur wird dann in der fertigen Mail das gesamte Auswahlfeld mit angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Auswahlfeld nicht mit in die E-Mail zu übernehmen oder zumindest nur die Felder die angehakelt wurden?

Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe! 


« Win XP: Video im ppt abspielen2003er Outlook-Kalenderdaten in 2002 importieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...