Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Video im ppt abspielen

hallo ihr lieben!

brauch unbedingt eure hilfe!!!

ich möchte ein video in ppt abspielen. hab das video im windows movie maker geschnitten und dann als wmv-datei abgespeichert.
wenn ich nun das video im ppt einfüge und abspiele hör ich nur den ton aber seh kein bild dazu.
Was mach ich falsch???

Vielen, vielen dank im voraus für eure hilfe!!!!!!!



Antworten zu Win XP: Video im ppt abspielen:

Evtl. mag Powerpoint das Video lieber, wenn Du es als AVI exportierst.

Aber leider hat Powerpoint seit Jahren beim Abspielen von Videos besondere Schwächen.

Überlege, ob Du nicht die komplette Darbietung in Moviemaker machen willst, denn dann stellt sich das Problem nicht. Und schwierig ist das auch nicht.

ja leider schaff ichs irgendwie nicht das video aus dem moviemaker als avi abzuspeichern ... kannst du mir sagen wie das geht?

hab die präsentation schon erstellt - deswegen wärs mühsam das ganze jetzt noch mal im moviemaker zu machen!


Schon verwunderlich - habe eben mal eine wmv-Datei per Moviemaker in avi-Datei umgewandelt (importiert. auf die Zeitschiene gezogen und als avi-Datei gespeichert - siehe Bild unten - ist in jedem Moviemaker zu lesen). Außerdem hat der Moviemaker eine umfassende Hilfe integriert (Fragezeichen in der oberen Menüleiste -> Hilfethemen).

Als nächste Variante wäre ein Video-Konverter-Programm nutzbar (z.B."Super")
Download: -http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Ich vermute eher - die Playerinstallationen auf Deinem PC sind mit Schwachstellen behaftet.
Die Allgemeinkritik von Hood zu den angeblichen Schwächen von Powerpoint beim Abspielen von Videos kann ich nicht teilen.

Selbst auf einem PC wo eine Variante Office-2000 (Powerpoint 2000) installiert ist und bei Powerpoint - Einfügen von Filmen unter den möglichen Videoformaten "wmv" noch nicht einmal mit aufgeführt ist, ist das Abspielen eingebundener wmv-Dateien möglich.
 

Dankeschön für die detailierte erklärung!

jetzt habs auch ich gefunden!  :)

 


« Windows Live Mail "jungfräulich" installierenInfopath: E-Mail Betreff dynamisch gestalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!