Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp Codec Pack

also ich würde gerne ein paar filme aufm rechner gucken, nur dafür müsste ich en paar codecs installiern. xp codec pack is da glaub richtig und ich habe ihn auch schon mehrmals installiert, nur jetzt geht dies net mehr, weil der mir immer sagt "direct x 7 or newer needed". ich hab aber directx 10 nun weiss ich nich weiter...hab formatiert deswegen installiern;)

hier noch en paar angaben:
-windows xp prof. 32-bit
-directx 10 (ich weiss ihr werdet mir net glauben aber ich habs wirklich....zumindest steht es bei mir und die dateien dafür hab ich auch im system32 ordner:p)



Antworten zu Xp Codec Pack:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest Dir einfach den neuen Windows-Media Player
installieren,
oder einen schönen Videoplayer deiner Wahl,
die kommen mit eigenen Codecs daher!

Gib auch mal dxdiag als Befehlszeichen ein.
(Start-Ausführen)check mal 10.

Frage;gibts du mir den Link für Dx10? ::)

« Letzte Änderung: 13.11.08, 11:24:53 von HCK »

DX 10 für XP..... das war wohl nix(wie man in HCK´s Link lesen kann)! 8)

System Information
------------------
Time of this report: 11/13/2008, 14:48:08
       Machine name: PHILIP
   Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
       System Model: P35C-DS3R
               BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU   Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs)
             Memory: 3582MB RAM
          Page File: 485MB used, 4978MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.5512)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

und nur mal so zur info: ich spiele cod4(directx 9 benötigt wohlgemerkt!!!);far cry 2(ebenfalls directX 9); bei oblivion das gleiche....warum sagt er da nich, mhm ja brauche directx 7 or newer???? die spiele erkenns, nur nich dieses drecks codec pack:(......

 ??? ??? ???

Codecs C-Bild , z.B. K.Lite
http://www.computerbild.de/suche/index.html?s_text=codecs
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Phill Dx10 für Xp
Ist ja unglaublich das gibts ja wirklich,
Lass das mal durch den Compiler laufen
möchte wissen wer das zu Ende programmiert hat,

Kann Dir aber direkt sagen, das Du damit nur Ärger
hast. ;)

 

Zitat

also ich würde gerne ein paar aufm rechner gucken, nur dafür müsste ich en paar codecs installiern. xp codec pack is da glaub richtig und ich habe ihn auch schon mehrmals installiert

Codec Packs richten oft mehr schaden an als sie helfen
Installier
-VLC oder MPC
-Lad dir den divx Player runter und installier nur den Codec //der fügt zb WMP codecs dazu
Das sollte so ziemlich alle gängigen Video Formate abdecken

-für Flv Format vll noch einen separaten Player

http://www.videolan.org/

http://www.divx.com/?lang=de

http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/
 

 

Zitat
Codec Packs richten oft mehr schaden an als sie helfen 

Meinst Du?
Mir helfen sie: brauche keinen VLC und sonstwas, durch das K-Lite-Codec-Pack ist mein WMP11 in der Lage ALLES abzuspielen, sogar FLV.....
In diesem Sinne.... 8)

PRO und KONTRA zu Codec-Packs
Google mal bisschen rum findest du genug Einträge zu Problemen mit Codec Packs, aber jeder darf seine eigene Meinung haben ;).
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15

 

Zitat
aber jeder darf seine eigene Meinung 
genau!
Wenn es nach Dir geht, dann kein Codecpack aber jede Menge Player:
- VLC
-FLV-Player
Ist auch nicht so prickelnd...

VLC kann auch FLV. spielen also reicht auch der, die älteren Versionen hatten Probleme damit anscheinend haben sie das schon ausgemerzt.


Aber denke wir lassen das Thema lieber.
 

so bam, so en av codec pack installiert und jetzt sound bei wmplayer total behindert....deinstalliert, immer noch da:(....jetzt kann ich wohl wieder formatieren dreckspenner maan....warum macht man sowas...progammiert son en sch... ey:(....fehlt nur noch das man für sowas noch zahlen muss, dann bin ich gleich bei denen im laden und klär das da mal opfers...

 

Zitat
t sound bei wmplayer total behindert

Kannst du das vll genauer definieren?

G.g.f den Soundtreiber aktualisieren.

 
Zitat
Codec Packs richten oft mehr schaden an als sie helfen 
::)

« free download managerImmer kommt:explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...