Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

norten internet security

hallo,
wer kann mir sagen warum norten internet security wieder einmal so langsam läuft. entweder beim hochfahren oder beim öffnen des programms dauert es ewig bis es bereit ist.
danke im voraus für eure hilfe



Antworten zu norten internet security:

also ich gehe mal davon aus, das es eine Einstellung ist. Um sowas zu verhindern, kommt Norton nicht bei mir auf den PC. Kann dir da leider nicht weiterhelfen, Sorry

Das kommt auf die Version an. Ich habe bei der 2003er Version auch meine Probleme gehabt, sowie bei der 2004er. Deswegen nutze ich immer noch die 2002er mit allen Updates.
Ich werde aber demnächst auf MCAffee umsteigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo,
wer kann mir sagen warum norten internet security wieder einmal so langsam läuft. entweder beim hochfahren oder beim öffnen des programms dauert es ewig bis es bereit ist.
danke im voraus für eure hilfe


  • das kommt daher, weil der Herr Norton seinen Job sehr genau nimmt
  • mit den StandardEinstellungen braucht meine 2004er Version ca. 50% länger als die Vorgänger !

hatte genau das gleiche Problem ... liegt nicht unbedingt an NIS (obwohl ich nicht abstreiten kann, daß NIS extrem Ressourcen frisst) ... das liegt am Windows ...
Falls Du ein Netzwerk hast, dann vergib mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte eine IP ... dann geht der Bootvorgang schneller (und auch Dein NIS ist recht flink einsatzbereit) ...
Schalte den Qos (Quality of Service) Paketplaner aus (oder deinstalliere ihn) ... den benötigt man theoretisch nur, damit eine sehr sichere Verbindung ins Netzwerk (Internet) besteht ... ist allerdings nur relevant, wenn man Livestreams oder der gleichen anhört, hat bei mir noch NIE gestört, daß ich ihn raus hab) ... mein PC (WinXP Pro) ist mit NIS in nicht einmal einer halben Minute Betriebsbereit und ich habe auch nur einen 2500 Celeron ...

mfg maddin

P.S.: Aber NIS saugt trotzdem enorm an den Ressourcen, habe auch NIS 2002 mit allen updates, bin bisher noch nicht zu ner neuen Version gekommen und da ich auch noch nicht von der Version enttäuscht wurde, ließ ich es auch dabei ...

never touch a running system :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir wegen des gleichen Problems nur Firewall und Antivir gekauft! Geht gleich viel schneller da es die drei zusätlichen Progs sind(Antispam,Privacy Control Parental Control),die den Rechner langsam machen! Meiner Meinung nach braucht man die auch net! MFG Thrill


« Audio CodecWin2000: ICQ History Dateien Öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...