Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1&1 Uploadmanager

Guten Morgen
Seit kurzem hab ich eine Onlinefestplatte bei 1&1 und über den Uploadmanager kann ich darauf zugreifen wie auf ein lokales Laufwek in meinem PC. So weit die Theorie. Meist ist es aber so, das wenn ich das Laufwek öffne gar nichts oder nur ein Teil der eigentlich vorhahandenen Dateien angezeigt wird. Auch beim Kopieren von dateien auf das Laufwerk fährt sich die Anwendung fest udn ist nur nach Neustart des PC wieder verfügbar.
Mein Pc läuft mit Window XP SP2.
Ich hab auch schon bei 1&1 nachgefragt, aber die meinten, das liegt an meinem PC bzw. an den Einstellungen des Internet Explorers. Aber was ich da ändern muss, damit es endlich reibungslos funktioniert konnten die mir auch nicht verraten.
Gruß kay



Antworten zu 1&1 Uploadmanager:

Hallo,
bei mir tritt dasselbe Problem auf, wenn die zu kopierenden Dateien größer als 2MB sind. Dann sind im Smartdive nur 0 Bites. Ich finde auch keine Lösung. Auch das Kopieren an sich dauert unheimlich lange. Auch mein Betriebssystem ist Windows XP SP3. Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen?
Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Das liegt in keiner weise an deinem PC. Ich kenne selber niemand der mit der 1und1 Software glücklich ist. Auch bei mir zeigt er oft nur mist an. Meist schafft er sogar gerne etwas datenmüll hinzu, keine ahnung wo der her kommt.

also ich hab auch sp3 und dazu noch framenetwork 3.5
und bei mir funst das tadellos

Hi,
ich hatte das Problem, das der Uploadmanager keine Verbindung mehr aufgebaut hat. Dann fiel mir ein, dass ich nachdem ich den Firefox verwende, den IE in den Offlinemodus gesetz hab. Nach dem ich den IE wieder Online geschaltet hab, funktioniert der UploadManager wieder (und auch die Wetteranzeige aus der Sitebar...).
Babynator

Bei mir ist es so das ich ich eine Testversion von windows 7 benutze wo ich auch meine Dateien finde, sie jedoch nicht öffnen kann da er die ganze zeit auf eine Antwort des Servers wartet. Und das wiederum dauert Stundenlang und öffnen tut sich da auch nichts. Da mein Mitbewohner einen Laptop mit Internetzugang hat habe ich es bei ihm ausprobiert. Doch da taucht nicht eine einzige datei auf . :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hällst du von Kompatiblitäts Probleme mit Windows;)

...ja genau diese probleme habe ich auch.
ich habe nun seit mehreren tagen versucht daten upzuloaden. mal klappts mal nicht, dann avbbruch, aufhängen... seit heute geht der uploadmanager nicht mehr -> sicherheitszertifikat ungültig.

...scheint in keinster weise ausgereift zu sein...

 

Hallo, falls es noch  hilft dann versucht es ohne Uploadmanager. Siehe: http://oliver.zier.ws/cms/index.php?s=content&p=Onlinespeicher läuft richtig gut.

Einen schönen Abend noch
Stefan

 :D
Danke, genau da hab ich gesucht!


« Windows XP prof. KLINGT mit SOUND von RealTek??firefox setzt nur lesezeichen nach lust und laune »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...