Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP prof. KLINGT mit SOUND von RealTek??

Meine PC-Boxen sind nicht der Bringer..

..meine Kleine hat die Gleichen..
Nun verwendet sie (ebenfalls XPprofess) das Programm "RealTek" - um den Sound beim Musikhören deutlich zu verbessern.  ..und der ist deutlich besser..

 Um mir keinen Mist herunter zu laden, frag ich einmal lieber nach, ob dieses Prog hier jemand kennt. Im Netz findet sich die Herstellerseite www.realtek.com

Riskiere ich einen Hardwareschaden, wenn ich
"Realtek AC97 Audio Codecs A4.06" herunter lade?

Ist zu befürchten, dass sich Soundkarte  [love]  oder anderes verabschiedet?

     ;D  oder gibt´s was Besseres ?  ;D



Antworten zu Windows XP prof. KLINGT mit SOUND von RealTek??:

Kann nichts Hardware mäßig kaputt gehen
Der A4.06 ist für XP, also paßt das.

Die besten Treiber sind immer auf der Hersteller seite

Realtek ist kein Programm. Es ist ein Treiber für Realtek Soundkarten.
Wenn du eine solche in deinem PC verbaut hast, dann kannst du dir den neuesten Treiber draufspielen.

Hast du jedoch eine andere Soundkarte, ersichtlich im Gerätemanager, dann  kannst du diesen Treiber auch nicht verwenden.

Es gibt tatsächlich Player, die einen Equalizer beinhalten, mit dem man den Sound verändern kann.
Vielleicht würde Dir so etwas ja schon weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab begriffen  :o   dass ...

 

Zitat
Realtek ist kein Programm.
Es ist ein Treiber für Realtek Soundkarten

:-*
 
Zitat
jedoch eine andere Soundkarte,
(..) kannst du diesen Treiber auch nicht verwenden

 ..sicheres Auftreten bei bestehender Ahnungslosigkeit..!

Also .. vermute ich die
  VIA AC´97 Audiocontroller (WDM) - Soundkarte.

 ():-)
..oder was soll das sonst sein..

  gibt es einen Programm-download hierzu ..

 ..oder..

  ein "eigenständiges Programm" zum download
, das kompatibel ist ??

danke Leutz für die Mühe und die Zeit dafür    [love]

Mein lieber Freund, ich habe es schon mal erklärt, wenn du Ton hast, das heist deine Soundkarte wird vom System erkannt und auch betrieben,( keine gelbe Frage- oder Ausrufungszeichen im Gerätemanager) dann wirst du auch wenn du neue Treiber installierst keinen besseren Klang erzielen.
Um einen satten Klang zu erhalten, müssen alle Kompenenten, Soundchip und Lautsprechersystem eben dies erfüllen.
Wenn du einen Sterosoundchip im PC verbaut hast und du verwendest so irgendwelche Lautsprecher kannst du keinen besseren Klang erzielen.

Gib mehr Angaben zu deinem System, wie Alter des PC, Mainboardname, über welche LS dein Ton ausgegeben wird und so weiter, dann können wir dir Tips geben.

Beim WinPlayer gibt es einen Equilizer, wenn dies dein Soundchip unterstützt, kannst ja versuchen die Töne nach deinem Geschmack anzupassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
vollkommen richtig.

ohne genaue bezeichnung deiner soundkarte bzw chip können wir dir
nicht helfen.
die meisten treiber beinhalten auch ein "audio-setup".
event. hast du das schon installiert und weisst nicht wie man es öffnet ,oder wie es heisst.
dazu brauchen wir eben die bez deiner karte/chip und die treiberversion.
event. lässt sich über das "audio-setup" noch etwas rauskitzeln.
ansonsten ,wie schon mein vorschreiber erwähnte, kannst du mal den equalizer von deinem player aktivieren.

  

« Letzte Änderung: 07.01.10, 08:31:03 von Dice »

« MS Office Outlook AutoArchivieren1&1 Uploadmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...