Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich Untertitel in AVI Dateien einfügen?

Hallo erstmal,
und zwar hab ich ein Problem zum Thema Filme. Von nem Kumpel hab ich den Film American ***please notify moderator / bitte melden*** im Format AVI bekommen.
Das Problem: Der Film ist komplett in Englisch.
Gibt es irgenteine Möglichkeit deutsche Untertitel einzufügen welche der Mediaplayer oder Winamp anzeigt.

Danke im Voraus für jede Antwort die mir weiterhilft.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich Untertitel in AVI Dateien einfügen?:


Betriebssystem Windows XP - wenn Du bei der Installation nicht verhindert hast, den "Windows Movie Maker" zu installieren - machs doch damit.
Video importieren (oder "vom Gerät aufnehmen"), auf die Zeitschiene ziehen, dann Titel / Untertitel einfügen - sogar die Schrift läßt sich dort vorformatieren.
 

Es geht auch ohne das Video neu zu kodieren, allerdings brauchst du so oder so eine Untertitel-Datei.

Auf einer gekauften DVD wäre sicher auch eine deutsche Tonspur/Untertitelspur dabei..

Winamp oder WMP sind aber einfach so nicht in der Lage Untertitel einfach so darzustellen.

Andere Player, BSPlay, Mplayer, u.a. können jedoch zum Video zeitsnychron Untertitel (subtitles) darstellen, sofern man diese mit einer entsprechenden Datei versorgt.

 


« Avi umwandeln,dass es der DVD wieder geben kannWindows basierendes Betriebsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...