Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express unbedenklich löschen?

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich outlook express unbedenklich löschen kann. Meine mails bekomme ich über mozilla und t-online. Das outlook stört bzw. mischt sich ein bei
einigen zusätzlichen Installationen.

Danke
raipa 

« Letzte Änderung: 28.11.08, 13:40:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Outlook Express unbedenklich löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du, gelöscht wird es aber eh nicht, nur die Verknüpfung rausgenommen. Ist Teil von Windows und bleibt immer drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,
vielen Dank
raipa

OE kann man entfernen,entweder VOr der instalation mit Nlite oder hinterher mit XPlite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "W"
Danke für den Tipp.

Kannst Du mir auch sagen, was ich damit unbedenklich löschen kann ? Außer dem Outlook Express.

Gruß
raipa

was möchtest Du wann löschen?
Vor der instalation ist immer etwas kritisch,hinterher geht es.Mit der vollversion von XPlite kann man einiges rausholen,ich würde aber ein testsystem nehmen,um die auswirkungen zu prüfen.Man kann diverse dreingaben wie den WMP und die spiele von windose entfernen,auch überflüssige sprachpakete und den indexdienst gehen.Guck mal beim hersteller,da ist es genau beschieben.
Microsoft will das deinstalieren von OE um jeden preis verhindern,deswegen werden diese "wertvollen" komponenten von systemdateischutz geschüzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mein Englisch ist nicht so gut.
Weist Du, ob es eine deutsche Version gibt ?
oder etwas ähnliches auf deutsch.
Ich würde gerne ein möglichst kleines YP auf ner
separaten Partition testen.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst aber das ganze office paket runter werfen und dann "benutzerdefiniert" wieder installieren und dann bei outlook kein häckchen machen.
Jedoch gehen da einstellungen und vielleicht auch daten verloren
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Office ist noch was ganz anderes, das dortige Outlook hat mit dem Windows eigenen Outlook Express nur den Teil des Namens gleich.

zum testen bitte extra platte,das ist sicherer.Extra partion auf bisheriger platte könnte tödliche folgen für instaliertes OS haben.
Da neuinstaltion vorgesehen ist,wäre hier Nlite am besten.
Von XP lite gibt es auch eine Deutsche version,jedoch ist die webseite IMHO nur in englisch zu bekommen.
zu Nlite sind anleitungen im netz ztu bekommen,ich nutze hier immer die Englischer version,da ich zu faul bin,nach der Deutschen zu suchen.

Es ist meine Beobachtung, das Neulinge und Anfänger irgendwie ihr Seelenheil darin sehen, alles, was bei "Drei!" nicht verschwunden ist, zu löschen.
Ich muß gestehen - ich war am Anfang genau so daemlich.
Bitteschön - stelle Dir immer die Frage nach dem "Warum?" !
Wenn Dir irgendeiner mit wichtiger Miene erklärt hat, das das Entfernen des OE Dich vor Schadsoftware schützt - das ist duemmlicher Bloedsinn.
Es ist immer, wirklich immer gefährlich, Systembestandteile des Betriebssystems zu löschen! Wirlich immer.
Wenn Du etwas nicht benutzen willst - dann lasse es einfach in Ruhe! Das Löschen bringt da garnichts.
Übrigens - sowohl ich, als auch die ca. 100 von mir betreuten PCs empfangen und versenden Mails mit OE.
Ohne Probleme - aber auch ohne Datei- Anhänge und auf "schön" gemachte Mails.
Und: Auch ein beliebiger anderer Mailclient schütz Dich nicht vor Trojanern, wenn Du verseuchte Anhänge öffnest.

Jürgen

Edit:
Wenn Du eine Neuinstallation vorgesehen hast - vielleicht hilft Dir das dabei:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

« Letzte Änderung: 29.11.08, 23:49:58 von jüki »

« Wie kann man .adf-datein öffnen?Windows XP: kann ich beim wechsel zu einem neuen ipod meine alte bibliothek übertragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...