Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo sind die Codecs (Flash, xvid, divx)

Hallihallo!
Ich schaue mir immer mal wieder ganz gerne diverse Dokumentarfilme oder Musikvideos über diverse Portale an. Dabei wurde ich immer wieder aufgefordert diverse Codecs zu installieren. Da mich die Filme interessiert haben, habe mir den xvid codec und divx codec installiert. Den Adobe Flash Player hatte ich schon drauf. Nun kann ich die Videos auch sehen. Super Sache  :D
Die Frage, die sich mir nun stellt ist, wo sich diese Codecs eingefügt haben, da die Videos ja über meinen Browser abgespielt werden. Habe ih jetzt quasi für jeden codec nen neuen Player drauf, oder haben die sich einfach mit dem Flash Player verbunden??? 



Antworten zu Wo sind die Codecs (Flash, xvid, divx):

 

Zitat
oder haben die sich einfach mit dem Flash Player verbunden???   

Nein!
Der Flashplayer hat damit nix zu tun!

Sofern Du nur die Codecs von DIVX/XVID installierst hast: die werden in Deinem Betriebssystem eingebunden.
Hast Du aber den DIVX-Player(mit den Codecs) installiert dann hast Du jetzt logischerweise 1 Player mehr!
DIVX installiert auch(wenn man es will) einen Webplayer, außerdem ein Firefox-PlugIn! 

Wenn Du den Internetexplorer nutzt ist es fast identisch!
Rufe dort mal : AddOns auf, dann siehst Du alles aufgeführt!

Ahhh, danke sehr :D und wo kann ich das unter Firefox oder Opera sehen?

Firefox:
in die Adresszeile  about:plugins eingeben!

Oder lade Dir eine Firefox-Erweiterung runter, dort bekommst auch alles angezeigt: Infolister

in Firefox unter extras > plugins

Was ist da anders ? about:plugins ist das Gleiche! ::)

Und da steht mehr Info! 8)

Un ;)d wenn dann: Extras/AddOns/PlugIns....
Der Richtigkeit halber.

ok klugsch...er. hast recht lol ;D;D;D;D

danke für das Kompliment, wollte es lediglich richtigstellen....


« T-Com, DSL 6000Soundprogramm Winamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...