Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE lahmt

Hallo!

Ich habe XP SP3 und den IE6. Seit ein paar Stunden ist mein Internet sehr langsam und es dauert ewig bis sich eine Seite öffnen lässt. Manchmal geht es dann wieder schnell, dann wieder extrem langsam. Teilweise steht auch, dass die Verbindung zu der Seite gar nicht erst aufgebaut werden konnte. Dann bringt es nur etwas die Seite zu aktualisieren. Temporäre Internetdateien, Cookies, Java Cache,... alles schon gelöscht bzw. geleert. Also an dem kanns auch nicht liegen. Auch den Verlauf habe ich gelöscht, ohne Veränderung  :(
Modem resettet habe ich auch schon, hat nichts gebracht. Das Modem ist allerdings auch schon 6 od. 7 Jahre alt ;D

PS: In der Ereignisanzeige habe ich eine seltsame Nachricht gelesen die lautete:

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer wurde erfolgreich durchgeführt von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>.

Zudem soll heute noch ein Sicherheitsupdate für den IE kommen.
Kann es eventuell auch daran liegen??
 



Antworten zu IE lahmt:

Eigentlich nicht,der patch ist draußen.Eventuel sind die server von microsoft dem anstum nicht gewachsen.
Das der IE etwas langsam ist,kann verschiedene gründe haben.
wäre ein logfile mit HIjackthis im bereich des möglichen?

Danke, Problem hat sich -warum auch immer- von selbst gelöst :-)
IE ist wieder normal schnell  :)


DANKE trotzdem!!


« email ProblemeWindows Media player in der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...