Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung nach Update

hi leute,

ich (windowsXP) hab ein problem bei updates. zum beispiel hab ich neulich mozilla Firefox upgedatet, danach konnte er sich nicht mehr mit dem internet verbinden. ich hab darauf eine systemwiederherstellung machen müssen. später hab ich icq upgedatet, seit dem kann er sich auch nicht verbinden. das gleiche ist dann auch beim ashampoo clipfinder passiert. achja und java kann ich irgendwie auch nicht updaten.
mit einer internetverbindung an sich, hab ich allerdings keine probleme. ich bin online.
ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eine lösung habt.



Antworten zu Keine Internetverbindung nach Update:

Hallo
Aufmerksame AV-Programme blocken natürlich Änderungen an .exe Dateien. Diese Änderung tritt bei jedem Update eines Programmes ein.
Bitte sag deinem AV-Programm, daß es die Anwendung zulassen soll.
Gleiches gilt für die Firewall.
Anmerkung:
AV-Programm mit integrierter Firewall?
Windows-Firewall?
Personal-Firewall und Av-Programm-> Welches?
Wühl dich durch die o.g. Programme und treffe die entsprechenden Einstellungen.
Danach geht es bestimmt wieder.

Carpenter
 

Um die Frage mit dem AVProgramm zu beantworten, ich habe Avira AntiVir. Die Windows Firewall ist aus. 


« Windows XP: IncredimailWindows Vista: Mein Blu-ray combo Laufwerk ist außen Gerätemanager weg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...