Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Blu-ray combo Laufwerk ist außen Gerätemanager weg.

Mein Blu-ray combo Laufwerk ist außen Gerätemanager weg.Und funktioniert dem entsprechend nicht mehr dafür erscheint jetzt im Manager 'Diskettenlaufwerkcontroller' obwohl ich kein Diskettenlaufwerk habe.Aber das aus und einfahren des Blu-ray Laufwerks geht noch und blinken tut es kurz noch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: Mein Blu-ray combo Laufwerk ist außen Gerätemanager weg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hat sich das SATA-kabel gelöst, schau mal nach ob das Kabel fest dran ist. Kommt nach dem Neustart des Rechners, keine Meldung über neue Hardware

Danke,es hat geklappt.Sollte es so einfach gewesen sein.Es war ja kein Kabel ab. Und ich habe die Kabel vom Laufwerk abgemacht und wieder ran gesteckt und siehe da es ging wieder. Da muß man erstma drauf kommen naja als laie.
Das das so empfindlich ist hätt ich ja auch wieder nicht gedacht.

Trotzdem nochma Danke für den Tipp
 


« Keine Internetverbindung nach Updatemusik zu sehr geringer bitrate konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...