Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Convertieren von Bildern

Ich habe Bilder im *.GIF Format und möchte diese convertieren zu *.JPEG

Wo finde ich ein kleines Programm um dies tun zu können?

Vielen Dank für die Mühe.
Mit freundlichem Gruß



Antworten zu Convertieren von Bildern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann jede Bildbearbeitung/Grafiksoftware. Datei öffnen, speichern unter .jpg. Oder, bei größerer Anzahl Dateien mit Irfanview (www.irfanview.de) im Batchmodus zu jpg konvertieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es versucht mit Adobe Photoshop Album und bekomme die Antwort: "Die aufgeführten Dateien werden nicht importiert, weil ihr Dateityp nicht unterstützt wird." Auch mit Adobe Photoshop war es nicht möglich.

"Die aufgeführten Dateien werden nicht importiert, weil ihr Dateityp nicht unterstützt wird." Auch mit Adobe Photoshop war es nicht möglich.

Die Datei soll ja auch nicht "importiert" werden, sondern "speichern unter".

Vielleicht ist es für dich einfacher mit : IrfanView

Hier bitte auch die PlugIns mitinstallieren.

Geli  8)

 

Zitat
mit Adobe Photoshop

Jeder andere wäre froh dieses Programm zu haben, man muß nur damit umgehen können, kann man aber lernen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzwischen konnte ich das Problem lösen. IrfanView war für mich dabei eine große Hilfe. Wie sich herausstelte, waren die Bilder vom Fotografen (wohl bewußt) mit der File-extension GIF angegeben, in Wirklichkeit waren es aber JPEG Bilder. Daher war es wohl möglich, sich die Bilder anzusehen, aber nicht in einem Bildbearbeitsprogramm zu laden. IrfanView hat mich gleich darauf aufmerksam gemacht und ich brauchte nur die Bilder zu renamen.

Freut mich.
...denn so ein kleines, feines Programm wie IrfanView hat manchmal große Wirkung.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... man muß nur damit umgehen können, ...


der TON-Fall hat gerade noch gefehlt - na super >:(

« musik zu sehr geringer bitrate konvertierenQuattro pro x3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...