Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word funktioniert nicht mehr

hallo zusammen... schon wieder ich.
Ich frage mich ob ich diese Sch*&%%* einfach anziehe oder ob das einen anderen Grund hat... Echt!

Jetzt spinnt mein Word seit 2 Tagen und ich kann keine Briefe mehr schreiben.

Es begann damit, dass Word irgendwann nach dem Schliessen etwas von wegen der NORMAL.DOC abspeichern erzählte. da ich diese nicht bearbeitet hab, ist ja die Vorlage, hab ich nein gedrückt. Die Meldung kam beim nächsten Herunterfahren nochmals.

Danach kommt nun neu einfach:
Word funktioniert nicht mehr.
Dokumente kann ich zwar oft (nicht immer) öffnen, dann habe ich aber keinerlei Leisten (Fett, Kursiv, Farbe etc) auch die Leiste mit Datei, Bearbeiten etc fehlt...

Bei meinem letzten Versuch eben, startete Word zwar aber auch nur in dieser Pseudoversion...

Wenn ich ein Mail beantworten will kommt auch die Meldung, Word habe ein Problem, es werde nun der normale Texteditor verwendet.

Was zum Täufel ist denn nun schon wieder los?

Und das Beste ist, ich finde die Office CDs nirgends...


LG Heidi
Problemkind Nummer 1



Antworten zu Word funktioniert nicht mehr:

Die Lösung:
Word so wie es ist benutzen. Mit F12 kann man Speichern als öffnen und dann dort als Typ Vorlage wählen.

Dann die Normal2 abspeichern. Word schliessen und Prozess beenden und dann in den Vorlagenordner gehen. Dort Normal löschen und normal2 in Normal umbenennen.

Danach REboot und Word funzt wieder...

LG
Heidi - Stolz darauf ein Problem selbst gelöst zu haben.

ggf ... normal.dot in warmal.dot umbenennen.
System neustart ,Word legt neue normal.dot an.
Wenn OK , warmal.dot löschen .


« Win XP: Itunes!DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...