Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitbedingtes Pc-Festfrieren

Ich habe ein böses Problem, wurde zwar schon sicher häufig so gestellt nur so noch nicht^^.
Folgendes: Ein Jahr lang lief mein PC reibungslos.Nun fing es an, dass des öfteren das System einfach einfriert (also bild bleibt stehen musik aus nix geht mehr).Wäre eine ziehmlich schlimme Sache doch kommt es nur in folgenden Fällen vor:
1.Immer und ausschließlich beim Betreten von Spielen (reicht von 10-Jahre Ultima Online Engine bis neuester Spitzengrafik).
Und 2. , das ist das was mich wundert: Nachdem mein Pc 2-3 Stunden läuft, tritt das nicht mehr auf.

Nach Auftreten des Problems und Neustart, kann es sein, dass es manchmal auch im normalen Betrieb passiert, jedoch sehr selten und nur nach sofortigem Neustart nach Einfrieren im Spiel jeglicher Art.Internet und sonstiges ist also kein Problem.
Viren wurden nicht gefunden.Nur macht mich die Temperatur etwas stutzig.
Case ist offen,erst kürzlich entstaubt, Normaltemperatur bei normalem Surfen liegt bei etwa 30°.
Beim Betreten von Spielen verdrei oder vervierfacht sich die jedoch.Dass das System da nicht mehr mithält ist selbst mir als computer-laie klar.Nur wieso funktioniert alles reibungslos bei gleichen Bedingungen wenn meine Kiste erstmal 3 stunden friedlich summt. ich glaube die temperaturanzeige zeigt unglaubwürdige Zahlen.
Leider hab ich jetzt keine Ahnung wo das Problem sein könnte.
als system hab ich  windows xp prof. v.2002
und nen amd athlon 64X2Dual core processor 6000+
        3.01 GHz 2GB RAM



Antworten zu Zeitbedingtes Pc-Festfrieren:

Bitte wäremeleitpaste auf der CPU erneuern.Ebenso kühler auf richtigen sitz prüfen und belüftung im inneren prüfen.

lüftungssysteme laufen reibungslos. ausserdem kann ich mir nicht viorstellen dass es daran liegt, wieso funktioniert es sonst später!?


« Razer Funktionstasten im FirefoxNovaBACKUP Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...