Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office als standard festlegen

Ic versuche auf einem Windows Rechner (Windows XP) Open Ofice als Standard festzulegen.

Denn da ich noch Microsoft WORD 2000 drauf habe (und das zu anderen Zwecken brauche, so dass ich es nicht deinstallieren kann) speichert der Computer alle Open Office Dokumente als Word Dokumente, AUCH WENN ich sie in Oppen Office abspeichere.

Nun meine Frage: Wo kann ich es einstellen, dass der Computer WORD Dokumente standardmäßig mit OPEN OFFICE aufmacht??? 



Antworten zu Open Office als standard festlegen:

Gehe mal in die Systemsteuerung/Software und sehe nach ob Du dort unter benutzerdefiniert OpenOffice als Standard definieren kannst(Programmzugriff), da ich kein Word habe weiß ich es nicht,ob es geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

rechtsklick auf ein *.doc Dokument und Öffnen mit wählen.
Programm wählen --> swriter markieren und Haken setzten bei "Immer mit diesem Programm öffnen".

Mal sehen ob sich Word wieder zum Alleinherscher über doc-Dokumente macht, wenn man wieder ein doc-Dokument mit Word öffnent ?


« Windows XP: Excel öffnet alle greifbaren Dateien von selbst, ohne StoppAlles neu und funktioniert, aber kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...