Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles neu und funktioniert, aber kein Sound

Hallöchen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein neues Mainbord (Asus M3N78-CM) eingebaut, es funktioniert auch alles soweit sehr gut - bis auf den Sound. Kein Audiogerät vorhanden, heißt es. Im Geräte-Manager (habe XP) ist PCI-Device mit einem gelben ? versehen. Alle anderen ??? ließen sich bei der Installation per CD entfernen, nur für PCI-Device finde ich keinen Treiber. Weder im Netz noch auf der Asus-CD. Habe auch schon deinstalliert und neu finden lassen. Im BIOS finde ich unter "Onboard Devices Config" keinen HD Audio Controller. Vielen Dank schon mal...



Antworten zu Alles neu und funktioniert, aber kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board installiert?

Ich habe alles was auf der CD zu finden war neu installiert, ohne über den Gerätemanager zu kontrollieren. Nun hab ich zwar nicht den alten 'Mixer', aber einen Lautstärkeregler und es tönt aus den Boxen. Merci bien!
 

Du mußt den Mixer aktivieren, Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Tray-dann : Eigenschaften.


« Open Office als standard festlegenTor & Privoxy & Vidalia-Paket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...