Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnahme über Headsetmikrofon funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich per Audiorecorder etwas aufnehmen möchte, erscheint die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher, um den Befehl auszuführen. Beenden sie eine oder mehrere Andwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe nun bereits nach dem Problem gegoogelt und bin auch fündig geworden, anscheinend liegt es daran, dass die Aufnahme mit Windows XP nicht bei über 2,5 GB funktioniert.
Mein Fall bestätigt auch diese Antwort, denn es liegt wohl nicht am Headset, da es vergleichsweise neu ist und ich, als ich es neu gekauft hatte mit Erfolg per Mikrofon aufnehmen konnte, zwischendurch habe ich meinen Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB aufgestockt und nun funktioniert die Aufnahme nicht mehr.

So, die Ursache habe ich damit anscheinend, eine Lösung konnte ich leider jedoch nicht finden.
Gibt es evtl. irgendwelche Software, die das Problem umgehen kann?

Lenni


« Windows Vista: Vista - Outlook - unerwünschte MailsVerzeichnis verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....