Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzeichnis verstecken

Hallo,
ich möchte gern ein Verzeichnis verstecken (aber nicht nur Windows-mäßig).
Das Programm HideFilesandFolders ist zwar Klasse, bringt allerding Norton (Ghost&Antivirus) zum Absturz.
Wer hat eine gute Idee?

Danke!



Antworten zu Verzeichnis verstecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leg doch eine neue patition an und diese verstekst du mit passwort und keiner außer dir kommt ran,eine möglichkeit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier.

Danke für eure schnellen Ideen.
Kleine Zusatzfrage: da auch nicht ersichtlich sein soll, dass es etwas verstecktes gibt, ist wohl die Lösung mit der versteckten Partition die beste...
Sagt mir bitte, wie ich das mache... (Norton PartitionsManager?) und wie ich den Zugriff selbst ein- und ausschalten kann.
Danke!

Verstecke es doch einfach au einem 4GB-Stick  ;D  oder einer USB-Platte

Mit dem Programm Diskpassword protection (deutsch) kann man Partitionen mit Passwort versehen.
Es gibt noch zahlreiche andere Versteckprogramme:
hide secret files
folder guard
hide files and folders
easy file protector
stealth disk usw.

Grüße, bernd

Danke fuer die Infos, Bernd!
Hide Files and Folders kenne ich, aber das bringt immer Norton (Ghost&Antivirus) zum Absturz.
Weisst du, ob die anderen Programme besser sind?

Hide secret files habe ich selbst probiert und als praktisch, unkompliziert und schnell empfunden. Die anderen habe ich noch nicht getestet.
Überleg Dir, ob Du unbedingt bei Norton bleiben willst. Norton AV wird hier am Brett schlecht angesehen, da es soviel Rechnenleistung schluckt und sich sosehr in den PC einbaut, daß man kaum mehr unbedindert arbeiten kann.
Besser als Norton Ghost ist Trueimage, mit dem ich begeistert arbeite.
Bernd

Vielleicht gehts mit "Free Hide Folder". Das Programm versteckt Verzeichnisse vor Windows und macht sie unsichtbar. Nur mit dem richtigen Passwort kann man wieder auf die Verzeichnisse zugreifen.

Free Hide Folder (Freeware)
http://free-hide-folder.soft-ware.net/download.asp

.

 

Zitat
Re: Verzeichnis verstecken
« Antwort #7 am: 15.08.05, 15:33:42 » 

Inzwischen sind die Amis ja auch auf dem Mond... 8)

« Aufnahme über Headsetmikrofon funktioniert nichtAcer Travelmate 8000 Treiber information »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...