Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinDVD + Blu-Ray

Hallo,

habe ein Problem mit WinDVD.
Ich habe mir ein Notebook (X72SA) von ASUS zugelegt, welches ein Blu-Ray Combo-Laufwerk hat.Nun habe ich die mitgelieferte Software WinDVD installiert um Blu-Ray-Disks ansehen zu können.Wenn ich eine Disk einlege startet WinDVD und es erscheint eine Meldung das AACS deaktiviert wurde und das man auf Ja klicken soll um es zu Aktivieren, desweiteren soll man das Programm nicht beenden bevor die Aktivierung abgeschlossen sei. Diese alles habe ich gemacht aber auch nach 5 Stunden hat sich nichts getan, die Meldung erscheint immer noch und es funktioniert nicht. Ich habe WinDVD sogar deinstalliert und auch in der Registrierdatenbank die übrig gebliebenen Eintragungen gelöscht, dann wieder installiert mit dem gleichen Ergebnis, es funktioniert einfach nicht.
Mein System:
ASUS X72SA; Vista Home Premium; Intel Core 2 duo 2x2,16; 3 GB RAM; 640 GB Festplatte; UJ-110 Blu-Ray Laufwerk.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
Für Tips und Anregungen binn ich sehr dankbar.

Gruß
Walter


« 4:3 Auflösung auf widescreen display ohne verzerrungGPU temp auf Vista sidebar anzeigen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...