Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung - Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden

jo wie der titel schon sagt "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"
habe heute meinen pc neuaufgesetzt und erstmal alles installiert und dann pc heruntergefahren..jetzt gerade habe ich ihn wieder hochgefahren und bekomme diese fehlermeldung
was hat das zu bedeuten?handelt es sich hierbei um einen fehler der eine erneute installation in betracht zieht? -.-



Antworten zu Fehlermeldung - Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung -> System -> Computername und "Ändern"

Sicherlich Netzwerk und dort sind nun 2 Rechner mit dem gleichen Namen. Arbeitsgruppe muss gleich sein, aber jeder Rechner muss seinen eigenen Namen haben

jo super danke :)

nur wie kann es sein dass ein pc genau den gleichen namen hat..möglicherweise noch mein pc vor der neuinstallation(hatte formatiert)?


« Rendern & Brennen mit Pinnacle Studio 12Kann keine Videos im internet anschauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...