Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fritz!Box, Internet

Hallo,
ich muss mir mit meinen 4 Geschwistern eine DSL2000 Leitung teilen, was ja eigentlicht nicht so wild wäre, wenn mein größter Bruder nicht den ganzen Tag am runterladen wäre.

Meine Frage ist jetzt, ob es für die FRITZ!Box 2170, Firmware-Version 51.04.34 ein AddOn gibt was die Schnelligkeit von einem Port auf sagen wir 140 KB/s beschränken kann?

Es würde natürlich auch ein Programm helfen, was ich aber natürlich nur auf meinem Rechner installieren könnte. Habe da an sowas gedacht, wie meiner Leitung eine Höhere Priorität geben....

Wäre echt sehr Freundlich wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Habbo
 



Antworten zu Windows XP: Fritz!Box, Internet:

Intresannt,aber hier würde ich den router tauschen,wäre billiger.Ein Vigor 2500We ist günstig zu bekommen und hat die gewünschte funktion eingebaut.
Solltes Du aber auch noch wert auf prioisierung einzelner datenpakete lesegn,wäre ein router von lancom zu empfehlen.Gratis ist der aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist immer schwierig wenn mehrere PC`s über einen Router ins Internet gehen, denn alle angeschlossenen PC`s teilen sich dann die Bandbreite, da kann es schon passieren, dass
bei einer 2000er Leitung nicht mehr viel übrig bleibt.
Meines Wissens gibt es da cFos, das man auf einen PC installiert und nur der PC bekommt nach dem einrichten mehr
Speed, war bei mir jedenfalls so.

LG

zzbaron


« Cpu Fan ErrorWIndows 7 auf virtueller Maschine?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...