Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIndows 7 auf virtueller Maschine?!

hallo.
ich bin auf der suche nach einer software mit der ich Windows 7 (beta) auf meinen PC virtuel laufen lassen kann.
 Virtual PC 2007 wäre meine erste wahl gewesen , läuft aber laut Microsoft NICHT auf Vista Home Basic/Premium (habe Premium 64bit)
was soll ich nun machen?
dennoch installieren und im Kompatibilitätsmodus von XP laufen lassen? oder doch aufn anderes programm zurückgreifen.
wenn ja: welches programm ist gut , freeware und LEICHT zu bedienen?

thx

Mfg

fan4tic



Antworten zu WIndows 7 auf virtueller Maschine?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit VirtualBox

http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Ich kann Dir "Microsoft VirtualPC" empfehlen, ist (neuerdings) Freeware:




Sieht so aus:




Diese Virtuellen PCs hab ich damit installiert:

 

Jürgen

« Letzte Änderung: 26.01.09, 00:43:55 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Virtual PC hat er ja nicht nehmen wollen. Das läuft aber trotz Warnung von Microsoft selbst auf XP Home. Virtual Box kann es natürlich auch, genauso wie VMWare-Player.
Virtual PC hat er ja nicht nehmen wollen.
Nun gut, ich hatte es so verstanden, das er sich hat abschrecken lassen von Microsofts Meldung.
Der ehemalige "Microsoft VirtualPC 2004" wird seit seiner "Freistellung übrigens als "Microsoft VirtualPC 2007" angeboten:

http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007_13005380.html

Ich installierte den problemlos auf XP Prof, als auch auf Vista Ultimate.

Jürgen

Edit:
In der neuen Version SP1 unterstützt Virtual PC 2007 Rechner mit installiertem Service Pack 1 für Windows Vista oder installiertem Service Pack 3 für Windows XP.
« Letzte Änderung: 26.01.09, 08:58:08 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
genauso wie VMWare-Player.

An sich sehr zu empfehlen. Aber die virtuelle Maschine erstellen kann man damit nicht - nur ausführen :)

greez 8)
JoSsiF

« Windows XP: Fritz!Box, Internetdie variable pcname ist nicht gesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...