Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche DVD-Authoring Programm

Hi Leute


ich habe seit längerer Zeit ein Problem: Ich neheme mit meinem Grabber das TV-Signal, das aus meinem Videorecoreder kommt mit MainConcept EVE auf und schneide es dann mit VideoReDo TV Suite. Beide Programme liefern mit sich die Möglichkeit, von der Aufnahme direkt eune DVD zu erstellen. Allerdings entsprechen beide nicht meinen Anforderungen. Daher suche ich schon seit mehreren Monaten ein DVD-Authoring Programm mit folgenden Eigenschaften:

Ich kann einige MPEG-2 Aufnahmen auf DVD brennen und das Programm errechnet für Sie so eine Bitrate, dass automatisch alle Titel auf eine DVD draufpassen.

Ich kann ein Menü erstellen. Mir reichen schon die Möglichkeiten die Hintergrundfarbe (kein Bild sondern Farbe) zu setzen, ein DVD-Name oben drüber zu schreiben und die Titelnamen zu schreiben. Mehr brauche ich nicht.


Nun habe ich unzählige Google anfragen gestellt und bin nie zu meinem gewünschtem Ergebniss gekommen.
Deshalb frage ich euch:
Kennt jemand von euch so ein DVD-Authring Programm wie ich es oben beschrieben habe? Habt ihr eventuelle Erfahrungen?
Es sollte wenn Möglich Freeware sein, obwohl mir es klar ist, dass es so ein Programm nicht als Freeware gibt. Es könnte auch was kosten, allerdings ist die Schmerzensgrenze 30 Euro. Es sollte ebenfalls eine Testversion von dem Programm verfügbar sein. Und für mich das allerwichtigste: Ich sollte es im Technikmarkt kaufen können, denn ich habe schon genung schlechte Erfahrungen mit Olineshops gemacht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir zu helfen weis.


Euer Niko



Antworten zu Suche DVD-Authoring Programm:

Hol Dir Nero,damit kannste die schönsten Start Menüs
erstellen umrechnen lassen,besser Qualität erstellen
blabla
Nero7 gibts kostenlos zum Download auch erst mal
Probierversionen.Die codierung ist aber gesperrt
musste dann kaufen.

Update:

Ich habe mich im Netz noch weiter umgeschaut und das Programm DVDFlick gefunden. Es ist OK, allerdings sind die Menüvorlagen die mitgeliefert sind ziemlich scheiße. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, Menüs zu erstellen und dann irgendwie dort zu laden?
Außerdem hatte ich auch noch das Problem: Ich habe eine Show aus dem TV ausgenommen im MPEG-2 Format 8000 kbt/s. Diese war nun ca 4GB groß und schon fertig geschnitten und bereit zum brennen. Allerdings wollte DVDFlick diese Datei noch einmal Errechnen und brauche am Ende 1h 58min für eine TV-Show die an sich nur 1h 05min dauert!
Das ist allerdings ziemlich unlogisch, weil wenn ich in Realtime die Show laufen gelassen hätte und Sie durch das AV-Out meiner TV-Karte hätte laufen lassen und hätte mit meinem DVD-Recorder sie aufgenommen hätte es deutlich weniger gedauert. Und naomalerweise ist doch beim erstellen einer DVD am PC die Regel, dass die Herstellung ca. 30% schbneller geht als in Realtime.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich es so einstellen kann, das die schon Brennfertige Datei nicht nochmal gerechnet wird, sondern sofort übernommen (so wie Nero, wo meine Testversion aber abgelaufen ist) wird und dann der Rest ganzschnell geht?

Danke, euer Niko


« Google Chrome FilterDirectx lässt sich nicht updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...