Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formate - OnlineDruckerei

Hallo.

Ich möchte mit einer Online-Druckerei zusammenarbeiten.
Diese verlangt aber von mir die fertigten Vorlage in .jpg Format.

Nun gut.Ich erstelle meine Vorlage eigentlich hauptsächlich mit Powerpoint. Wenn ich diese dann in .jpg abspeichere, dann ist die Qualität sehr schlecht.

Kann mir jemand einen Tip geben ? Vielleicht ein anderes Programm mit welchem ich die Vorlagen erstellen könnte. Oder ein Tool, mit welchem ich .jpg Files in guter Qualität abändern kann ?

Danke für Eure Hilfe
Flops



Antworten zu Formate - OnlineDruckerei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal mit Infranview. ist für sowas eigentlich gut zu gebrauchen. jedenfalls ist die qualität deutlich besser als bei Paint  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Der PPT-Export dürfte mit Powerpoint 2007 merklich besser sein. Ist aber nicht nötig, darauf umzusteigen, denn mit PPT Druckvorlagen zu bauen halte ich für ungünstig. Das Programm ist dazu gedacht, um Bildschirmpräsentationen zu fertigen, und diese haben nicht annähernd die Auflösung, die für eine gute Druckvorlage geeignet wäre.

Alternative: jedes Grafikprogramm. Und falls du hauptsächlich Texte und Vektorobjekte in deinen PPT-Dokumenten hast und diese drucken möchtest, dann kann ich dir nur den Umweg über PDF empfehlen. Da wird die Qualität deutlich besser, da Vektorobjekte (Schrift, geometrische Figuren) auch als solche exportiert werden und dann als PDF beliebig vergrößert werden können. Mit Acrobat Professional oder ggf. auf Freeware-Alternativen gelingt dann ein brauchbarer Export nach JPG.

greez 8)
JoSsiF


« BiosSoundkarte: Kein treiber für Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...