Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist HAmachi unsicher?

Hi ne frage,
ich zocke mit freunden aus der Türkei per Hamachi FIFA07
aber ich habe angst das andere leute mich irgendwie hacken oder so , denn ich habe in einem Forum gelesen

 

Zitat
Dann hatten es doch noch beide in mein Spiel geschafft als sich plötzlich ein dritter User dazuschaltete, was aber eigentlich unmöglich war, da sich in unserem Netzwerk nur wir 3 befinden und niemand die Daten kennt(Vorallem nicht die Hamachi IP!)
Dieser User hieß "DunDance" Und auf meine Frage wer er sei antwortete er nur: "Ich erlaube es dem Stefan(mein 1 Kumpel) zu spielen" Natürlich hab ich ihn gekickt. Sekundespäter war er wieder da und sagt: "Jetzt erlaube ich es ihm nicht mehr". Stefan berichtete, wenn er einem Spiel joinen wollte das da stand: "DunDance gewährt Ihnen keinen Zutritt!"
Da ist er off gegangen.
Währenddessen hab ich mit meinem anderen Kumpel, der mit der Tastatur, über Hamachi geschrieben das es vielleicht ein Trojaner ist. Plötzlich schreibt dieser DunDance ihm über Hamachi, obwohl er in keinem Netzwerk war: "Es ist kein Trojaner, du Dummkopf!"
Also konnte er den Bildschirm von meinem Kumpel sehen.
Aber mir konnte er nichts tun, auf meinen PC konnte er nicht zugreifen.

Am Ende hat mein Kumpel mit Hilfe seines AV- Proggis im System32 einen Ordner gefunden, der "leicht" auf das vorhandensein eines schädlichen Programmes hinweist.
Name: HACK TOOLS
Den hat er gelöscht, und dann ging wieder alles normal...



Mami ich habe schiss  ::)
was kann ich tuhn um sowas zu entgehen ?

« Adobe FlashPlayer 9 meint zu wenig SpeicherplatzHörspiel unterteilen in mehrere kurze Abschnitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...