Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe FlashPlayer 9 meint zu wenig Speicherplatz

Hi leute

also wie ihr schon erkennen könnnt habe ich ein problem bei der Installation von Adobe FlashPlayer 9.

Der meint nämlich immer beim Setup, dass auf meiner Festplatte nicht ausreichend speicherplatz wäre, owohl es locker reichen würde (290GB noch frei)

Also ich glaub das liegt daran, dass ich nur einen Datenträger habe und der anstatt C:\ die Bezeichnung H:\ trägt

MFG RisingPHoenix

 



Antworten zu Adobe FlashPlayer 9 meint zu wenig Speicherplatz:

So auch bei mir.
Der Systemdatenträger hat ebenfalls eine vom Standard abweichende Laufwerksbezeichnung, nämlich D:\. Beim Ablauf der Installation wird zwar angegeben, dass die Daten nun nach D:\WINDOWS\System32\Macromed kopiert werden sollen, aber dennoch erscheint mir die Parallele sehr auffällig.

Gruß Jaime

PS.: Win XP SP2 + PostSP2update070613, IE 7 SP2
Und ja, ich habe Administratorrechte. ;-)

Das alte Lied: Erst laut mitjammern, um dann schließlich doch noch die Lösung zu finden. :-D
Es liegt tatsächlich am Laufwerksbuchstaben. Im Installer wird anscheinend irgendwo direkt auf das Standardlaufwerk C: verwiesen, anstatt auf das aktuelle Systemlaufwerk.

Über den Befehl "subst C: D:\WINDOWS\TEMP" einfach C: zur Verfügung stellen, und schon klappt's auch mit der Installation.

Gruß Jaime

PS.: Nur zur Sicherheit: In Deinem Falle, RisingPhoenix, natürlich
subst C: H:\WINDOWS\TEMP.  ;-)
 

Das klingt ja ganz gut, aber wie genau mache ich das, habe nämlich das gleiche Problem und gar keine Ahnung.

Vielen Dank schon mal im vorraus,

Stephan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Pepp,
bei Adobe/flashplayer und dort Support gibt es einen Patch. Der behebt die ganze Laufwerkseierei. Musst Dich mal dort durchgraben, habe jetzt auch keine Lust mehr das Ding zu suchen.

blauezampel 8)

hallo blauezampel,
hab das gleich problem mit dem player.

habe auch schon nach dem patch gesucht aber nach stunden immer nochnicht gefunden könntest du mir vielleicht mal dem link oder so schicken? :)

das wäre echt super! ;D;D;D

vielen dank schonma peter ;)

Da gibt es auch keinen "Link"
Die Lösung steht in AW 2:
Problem ist der falsche Buchstabe des System-Laufwerks.
Nochmals: Start-Ausführen: -> cmd<- bzw ->cmd.exe <- <-eintippen.

Danach->  subst C: X:\WINDOWS\TEMP <-  eintippen.

"X" steht hier für das aktuelle System-Laufwerk, also durch den jeweiligen Buchstaben ersetzen, auf dem WINDOWS bei euch installiert ist.

Dann Enter-Taste drücken. Gut ist.
DAS GANZE VOR DER INSTALLATION ausführen!

C.

danke für die antworten aber mein problem ist irgendwie immer noch nicht gelöst :-[ ??? ???

wenn ich subst C: H:\WINDOWS\TEMP eingebe (H: ist meine Festplatte wo WINDOWS installiert ist) kommt auf jedenfall immer "Unzulässiger Parameter - C:".

Vielleicht liegt das ja daran, dass C: bei mir im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger eingetragen ist.

Kann mir jemand helfen? :)

danke :D

 

Zitat
dass C: bei mir im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger eingetragen ist.

Der Laufwerksbuchstabe C wird IMMER für das System festgeschrieben, Wechseldatenträger ist also definitiv falsch!

bei mir ist abba definitiv c als wechseldatenträger. bei mir ist im Arbeitsplatz Wechseldatenträger (C:) und die Festplatte H:


Kann mir bitte jemand helfen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist dann C: bei dir ?

Der subst-Befehl funktioniert wohl nicht weil es C: bereits gibt.

Also:
Bei mir ist C: schon vergeben. C: ist bei mir im Arbeitsplatz als Wechseldatentraeger angeben. Die Festplatte in der ich Windows habe hat den Name H:.


Könnte mir jemand helfen bitte denn ich bekomm so langsam die Krise ohne den Player. ;D


Mfg
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir ist C: schon vergeben. C: ist bei mir im Arbeitsplatz als Wechseldatentraeger angeben.

das habe ich schon kapiert !

Beantworte Fragen, was ist dann C: ?

CD-ROM, USB-Laufwerk ...

achso..... :)

C: ist bei mir ein USB-Laufwerk.

danke für deine Hilfe ;):D

 


« Firefox: PlugIns testen!Ist HAmachi unsicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...