Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dic Datei in txt konvertieren

Hallo,

ich versuche schon seit längerem eine .dic Datei in eine
.txt Datei zu konvertieren. Lese ich sie mit einem Worddokument ein, funktioniert dies nicht, egal welche Codierung ich wähle, es erschienen nur unlesbare zeichen.

Auch habe ich schon ImportExportDictionary ausprobiert. Zwar kann ich diesen Makro (mittels OpenOffice) ausführen. Allerdings erscheinen hier bei "chose a dictionray .... "  nur zwei vordefinierte Wörterbücher, und eigene können nicht hinzufügt werden.

Dann habe ich versucht den Ordner dieser beiden Wörterbücher auszumachen und meine .dic Datei dort einzufügen. Dies funktioniert jedoch auch nicht.

Des Weiteren habe ich im Netz gelesen, dass Lotus Notes .dic dateien öffnen/lesen kann. Folglich habe ich auch LN installiert, sehe dort aber keine Möglichkeit, eine .dic Datei zu öffnen.


Ich bin ratlos.

Mirko
 



Antworten zu dic Datei in txt konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo hast du die Datei denn her, was soll deines Wissens nach drin sein?

Es handelt sich um diverse Wörterlisten. Es sind also
mehrere .dic Dateien. Eine von diesen ist z.b. die von IBM Lotus Notes Version 8.5 (deutsch.dic mit ca. 5,8 MB).

Mirko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird einfach an der unterschiedlichen Erwartung der Programm liegen. Word nutzt auch eine .dic-Datei um die Benutzerwörterbücher zu pflegen. Dort ist es aber eine Textdatei. Kommst du jetzt mit einer anders aufgebauten Datei die nur genauso heißt, kannst du damit gar nichts anfangen.

« kann mit real player kein video mehr öffnen mit vista,lief seit 2008PDF mit Inhaltsverzeichnis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...