Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum Unterteilen con Hörspielen gesucht

Hallo.

Wir hören oft TKKG Hörspiele zum einschlafen. Allerdings sind Die nur in 2 Teile getrennt. Ich würde aber gerne jede Seite nochmal unterteilen. Ich habe das Programm Audacity gefunden, aber komme da nicht mit klar.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen und, da ich kompletter Laie bin, auch erklären wie ich das anwenden muß?

Wäre super. Vielen Dank im Voraus.

 



Antworten zu Programm zum Unterteilen con Hörspielen gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss deine Frage mit einer Frage starten: Welches Dateiformat hat dein Hörspiel? Liegt es als mp3 oder als  wav-Datei vor.
Bei dem mp3-Format und nur einem Schnitt (können aber auch mehr sein) empfehle ich "mp3DirectCut". Dies ist Freeware und unter Google leicht zu finden (oder auch unter www.chip.de). Es gibt für dieses Programm auch etliche Beschreibungen im Netz. Wav-Dateien habe ich mit Nero geschnitten. Audacity ist auch geeignet (habe aber noch keine Erfahrungen hiermit.
Für mp3s gibt es mehrere weitere Programme, welche für mehrere Aufteilungen geeignet sind. Es gibt hier die Möglichkeit nach einer Zeitspanne (z. B. alle 300 sec.) oder auch in Pausen (leise Stelle im Hörspiel) schneiden zu lassen. Eines dieser Programme ist mp3 Splitter (http://www.chip.de/downloads/MP3-Splitter_12999267.html ). Ich hoffe ich konnte etwas an Hilfe beitragen ohen dich zu verwirren.


« OSA.EXEWindows XP: Auf meinem Desctop erscheint ein Icon 'iFormat2'. Wofür ist das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...