Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Firewall starten geht nicht [Fehlercode: 6801]

Betriebssystem: Vista 32 bit Business

Problem:
Windows-Firewall wurde manuell ausgeschaltet und lässt sich seitdem nicht mehr starten.
-Das Sicherheitscenter konnte die Firewall nicht starten
-Über der Systemsteuerung ging es auch nicht
-Direkt über "Dienste" geht es auch nicht und es kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode: 6801
(Der Dienst steht auf automatisch)

Habe bis jetzt keine Lösungen finden können und bin auf eure Hilfe angewiesen!!

Danke schonmal
Mußik



Antworten zu Vista: Firewall starten geht nicht [Fehlercode: 6801]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe jetzt nochmal nachgeschaut bei Verwaltung von welchen Diensten der Firewalldienst abhängig ist.... Das wäre einmal das "Basisfiltermodul" und der "DCOM-Server-Prozessstart".
Beide stehen auf "Automatisch" und sind auf dem Status "Gestartet", laufen also.....

Ich weiß echt nicht weiter...

Bitte Hilfe -.-

Mußik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

*hochschieb*
Weiß denn keiner was ich da machen kann?
:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem versucht ???

Sitzt du hinter einem Router mit integrierter Firewall ??? Dann hättest du keine Probleme zu erwarten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benötige dden laptop auch in der Uni und sonstwo..... ich brauche die firewall. -.-

Mußik

(Bei Systemwiederherstellung verliere ich da alle Daten, die ich seitdem draufgespielt habe?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
(Bei Systemwiederherstellung verliere ich da alle Daten, die ich seitdem draufgespielt habe?
Klare Antwort: Nein, sofern du sowas wie eigene Dateien meinst.
Deine Fehlermeldung besagt übrigens das:
 
Zitat
Error Code 6801
System error code 6801 means "Transaction support within the specified file system resource manager is not started or was shutdown due to an error.
Wenn du damit was anfangen kannst?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann ich leider nicht so viel anfangen -.-
Ich finde nirgends eine Lösung, dafür aber immer mehr Leute, die das Problem auch haben.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden... ich versuche jetzt mal eine Systemwiederherstellung, auch wenn das vielen anderen nichts geholfen hat.

Mußik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemwiederherstellung, so simpel es auch klingen mag, hat schon oft geholfen. Persönliche Daten gehen auch nicht verloren. Am Besten den vorletzten Punkt dabei auswählen, sofern vorhanden.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Punkt genommen, der definitiv noch vor dem Problem lag....
Das hat tatsächlich geholfen.
Was allerdings bleibt ist die Ungewissheit ob die Firewall wieder angehen würde, wenn ich sie abschalten würde....

Die meisten, die dieses Problem haben, berichten davon, dass es passierte, nachdem sie die Firewall manuell für eine Zeit abgestellt hatten und dann wieder einschalten wollten -.-

Naja aber damit muss ich wohl erstmal leben.

Danke euch allen ;)

Mußik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Firewall wirder mal abschalten solltest, setzte aus Sicherheitsgründen selbst einen Wiederherstellungspunkt. Dann bist du immer auf der aktuellsten sicheren Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für alle Nachleser: hier ist die Lösung (Antwort 18):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-323612-15.html

Lösung dürfte wohl weltweit einmalig sein (bescheiden gesagt  ():-) )


« Windows XP: yahoo löschenVisual Studio 2010 Setup - Fehlerberichterstattung für Microsoft-Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...