Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Firewall und Virenscanner nicht starten

Hallo. Ich hab da ein Problem:

Mir ist aufgefallen, dass seit gestern meine Firewall (Tiny personal) und mein Antivir-Guard (avast antivir) nicht mehr beim hochfahren mitgeladen werden. Daraufhin hab ich versucht, sie manuell zu starten, ging aber nicht. Dann hab ich den Virenscanner und Spybot durchlaufen lassen, haben aber nichts gefunden.  Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich hab auch schon versucht, antivir zu installieren, das konnte ich aber auch nicht starten. Alle anderen Programme laufen ohne Fehl und Tadel, das war auch der Grund, weshalb ich denke, dass es ein Virus sein könnte!



Antworten zu Kann Firewall und Virenscanner nicht starten:

Schau mal hier im Such/startseiten-Thread ganz oben hier im Forum, da isn Link zu sysclean den saugen + patterndatei und im abgesicherten Modus damit scannen

Gruß

Ich hatte da so nen Verdacht, welche Datei das ausgelöst haben könnte. Diese hab ich jetzt mal mittels Online Viren-Scanner geprüft:

Zu überprüfende Datei:   RD2.exe
 
RD2.exe - packed with UPX
RD2.exe Infiziert: Backdoor.Prorat.17  

Gibt es da ein Programm, dass speziell nach dieser Backdoor sucht? Die Virenscanner scheinen nämlich nichts zu finden!

Warum willst du ein Programm das nach speziell diesm sucht.

Der Onlinescan von Kaspersky hat ihn doch gefunden, da liegt der Schluss doch nahe sich diesen AV-Sanner zu besorgen und den jetzt verwendeten zu entsorgen

Gruß


« Win XP: ikrieg den Wurm/Virrus nicht von meiner FP lsa shell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...