Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Playlist einstellung

Hallo!  wollte mal fragen, wenn man z.b mit vlc oder irgendeinen anderen player eine Playlist mit Musik erstellt und man sich die Playlist dan anhört, fängt es vom Lied 1 an, sagen wir ab dem 8 Lied schließt man den Player,, kann man das den so einstellen das, wenn ich die Playlist wieder abspiele das er dan wieder vom Lied 8 anfängt und nicht immer wieder vom neuen beginnt???



Antworten zu Playlist einstellung:

Hallo
Playlist heißt Abspiel-Liste.
Wenn du die erstellst, dann willst du die Songs ja in dieser Reihenfolge hören.
Nach dem Beenden dieser Liste ist sie ja nicht weg, sondern gespeichert, und fängt natürlich wieder von vorne an. Wie bei einer LP...........
Aber das sagt dir vermutlich garnichts mehr.

C.

Also is sowas nich möglich

 

Zitat
Also is sowas nich möglich 
Exakt.

C.

 

Zitat
kann man das den so einstellen das, wenn ich die Playlist wieder abspiele das er dan wieder vom Lied 8 anfängt und nicht immer wieder vom neuen beginnt???

Mit WinAmp geht das, aber auch nur mit WinAmp!
Dazu braucht man ein PlugIn: Time Restore & Autoplay v2.1.1

Details: 
Zitat
So startet die Musik entweder beim zuletzt gehörten Titel, mit einem Zufallstitel oder am Anfang der Wiedergabeliste. Auch das sogenannte "sekundengenaue Resuming" ist kein Problem: Hier legt Winamp direkt an der zuletzt gehörten Stelle eines Titels los, also zum Beispiel mitten Club-Mix oder Hörbuch.
Automatisierungsfetischisten legen noch einen drauf und starten Winamp gleich zusammen mit Windows oder einer vorher festgelegten Wiedergabeliste. Auch das regelt "Time Restore & Autoplay" bei Bedarf. 

Quelle: siehe oben!

Beispiel, wie ich es mache:
ich höre mir meine Playlist an, dann z.B. beende ich Winamp mit Klick auf das Schließsymbol( Kreuz) nach Titel 8.
Starte ich dann 1 Tag später Winamp erneut fängt er automatisch dort an die Musik abzuspielen wo ich 1 Tag zuvor aufgehört habe.
So wie Du das ja auch willst,wenn ich das richtig verstehe.

 

Zitat
Mit WinAmp geht das, aber auch nur mit WinAmp!
Wieder was gelernt. (Werd´s mir aber totzdem nicht extra laden, weil ich`s einfach nicht brauche)
Danke, Pitti :)

C.

Ich finde es praktisch. wie auch andere PlugIns,z.B. zur Klangverbesserung: Audio Burst FX

Ein Unterschied wie Tag und Nacht... ;)


« programm zum entfernen von werbung in filmaufzeichnungenDateiendung .ape »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...