Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Commander

Hallöchen alle zusammen :-)

Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt im Windows Commander die Bezeichnung der CD Laufwerke zu ändern ... derzeit steht in etwa folgendes da:

C: Main
D: Daten
E: CD-ROM
F: CD-ROM

Eins der beiden ist CD Laufwerk und eins ist ein Brenner ... da ich hin und wieder durcheinander komme, welches welches ist wollte ich mal fragen (ist sicherlich nur spielerei) ob man die Bezeichnung der CD-ROM Laufwerke (als Anzeige) im Windows Commander (oder auch sonst wo im Windows XP) ändern kann ... :-)

mfg maddin



Antworten zu Windows Commander:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, nicht möglich. Kannst dir aber trotzdem mal eine aktuelle Version laden, der heißt ja seit längerem TotalCommander und die aktuelel Version ist 6.03a

http://www.ghisler.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, werd ich mal machen ... danke für die antwort :-)

mfg Maddin

Hallo,
es geht doch!
Suche die Datei wincmd.ini (bei mir unter c:/windows).
Mit einem Editor öffnen und am Ende diese Zeilen eintragen:

[DriveHints]
*LW-Buchstabe=Name des 1.CD-Roms. (z.B. LiteOn Brenner)
*LW-Buchstabe=Name des 2.CD-Roms. (z.B. Plex CD-Rom)
*LW-Buchstabe=Name des 3.CD-Roms. (z.B. Beng DVD Brenner)

Z.B.:
[DriveHints]
F=DVD-ROM
G=DVD-Brenner

Diese Datei speichern. Den TC schließen und neu starten.
Sollte funktionieren  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor drei Jahren noch nicht, der Thread ist aus 2004...

« svcdFirefox Verlauf ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...