Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Rahmen anlegen

Hallo,
habe versucht über Word, Format, Rahmen, Registerkarte: Seitenrand, bei der Schaltfläche: Effekte einen Rahmen mit Herzen zu ziehen.
Leider erscheint der Rahmen nur links, rechts und oben. Unten ist kein Rahmen sichtbar. Habe versucht über Seite einrichten die Ränder zu ändern und somit gehofft, daß der untere Rand gedruckt wird. Hat aber leider nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Ellen



Antworten zu Win95: Rahmen anlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim ersten Versuch auf ein DIN A4 Blatt fehlte bei mir auch der untere Rahmen.
Dann habe ich die Seitenlänge auf 25 cm verkürzt, dann war der Rahmen da.
Vielleicht ein wenig mit der Seitenlänge experimentieren.

Hi Achim,
vielen Dank für Deinen Tip,
hat leider auch nicht geklappt. Bei Veränderung der Seitenlänge kommt eine Meldung, dass die Seitenränder nicht ok sind. Auch ein Verstellen brachte keine Lösung. Außerdem hat man durch das Erscheinen diese r Meldung keine Möglichkeit zum Drucken. Meine Bekannte muß damit leben, daß es nicht geht.

Danke
Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das muß gehen, sag ich jetzt mal  ;)

Man kann doch ein kürzeres Dokument immer auf eine DIN A4-Seite drucken. Du darft nicht die Seitenlänge im Druckertreiber verändern, die muß auf DIN A4 bleiben.

Sondern unter Datei/Seite einrichten/Papierformat mal die Höhe in dem Dokument auf 25cm reduzieren.

Also so habe es ich getestet.


« Win98: WORD“dust.exe“ - war: hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...