Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Extern auf PC zugreifen

Hallo!

Ich ziehe fort und meine Eltern führen hier einen Laden. Daher möchte ich gerne von außerhalb auf den Rechner zugreifen können.
Das soll jederzeit möglich sein, wenn der Rechner online ist.

Geht das über diesen Remotedesktop von Windows? VPN als Stichwort?!

Ich bin kein großer Sicherheitsfanatiker, würde aber auch andere kostenfreie Software zur Not hierfür installieren, falls ihr mir von dem WIN-Tool abratet.

Besten Dank und Grüße,

Rainer



Antworten zu Von Extern auf PC zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.teamviewer.de


Ist Kostenlos (für Private Zwecke) und man kann Daten hin und her schicken. Ist auf Deutsch und auch seeehr einfach.

Man kann bei diesem Programm nach dem download aussuchen, ob man es nur starten will (danach jedesmal download) oder einfach installieren. (auf allen PCs, die mit der Fernwartung zu tun haben wollen.

Ich würde INSTALLIEREN nehmen ;) GANZ WICHTIG: Kostenlos ist NUR für Private-Zwecke, wird aber auch nochmal angezeigt.

Des weiteren müssen beide das Programm geöffnet haben und der PC, der "behandelt" werde muss, wird mit einer ID-Kennung und nem Passwort angezeigt.

Diese Kennung muss man eingeben und danach verlangt das Programm das Kennwort. nach Eingabe dieser daten, hast du den PC auf deinem Monitor und kannst ihn dann von deinem Pc aus komplett steuern. es gibt sogar ne Chatfunktion.

« Suche webcam softwareWindows XP: Hilfe!!! Blue-Screen 0xD1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....